996 Turbo-Umbau 600+PS

  • Die Temp geht über die durchströmende Luft raus aus dem Alu. Und die nimmt die Wärme sehr wohl auf, daher werde ich versuchen so viel wie möglich davon fernzuhalten.

    Das es für 600Ps nicht nötig ist, ok, aber es kann sicher nicht schaden und ich versuche die Leistung mit größt möglicher Effizienz, bzw geringem Ladedruck zu erreichen.

    Kühler habe ich vom Gt2RS, die sollten reichen, werden auch schon gleich geklammert, man weiß ja nie was später noch so kommen kann.

    Porsche 996 Turbo WLS X50, schwarz-schwarz, Cargraphic Stage2 Klappenanlage+BMC Airfilter, 5bar BDR, Softwareanpassung= 540 PS, Felgen 8,5 + 12x18 O.Z. Alleggerita mit 235/40 und 315/30 ZR18 PS2.

  • passt ja vlt. zu Thema: Gibt es Informationen, wie heiß der Motorraum wird, während der Fahrt?


    Da die Ansaugbrücke direkt mit dem Motor verbunden ist, überträgt sich die Motorwärme unweigerlich auf dieses Bauteil. Wenn es dann die 'Grundwärme' des Motors angenommen hat, wird die vermeintliche Isolierung mit dem Thermoband dafür sorgen, dass die Wärme drin bleibt bzw. sich noch steigert.


    Mir fallen folgende Alternativen ein: die Krümmer einpacken. Hat sowieso vorteile. Den Übergang von der Drosselklappe zum Ansaugrohr Thermisch trennen.

    Ich glaube du hast das was falsch verstanden, ich wickel nicht die Ansaugbrücke ein, sondern die Ansaugung vom Luftmassenmesser zu den Ladern, die ist nicht fest mit dem Motor verbunden sondern entkoppelt.

    Krümmer wickeln hilft auch deutlich gegen Strahlwärme.

    Wie warm der Motorraum wird habe ich noch nicht gemessen.

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  • Was macht ihr Euch einen Kopp bei der Leistung. :-]

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  • Ey ey ey.... der motor hat urheberrecht :kwink:

    Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
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    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
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  • Schön aussehen ist anders. :P

    Warum muss der motor nen schönheitspreis gewinnen?? k:thinking:



    Ist das da Nagellack von der Frau Gemahlin? :D

    nö..... hättest du mal den motorinstanstandsetzungsfred von nem andern pff mitglied gelesen, dann wüsstest du warum die rote farbe dran ist :rf::rf::rf:

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  • Das ist die farbe von meinem auto .... hab noch übrig von der8:-)

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