996 Turbo-Umbau 600+PS

• Die Temp geht über die durchströmende Luft raus aus dem Alu. Und die nimmt die Wärme sehr wohl auf, daher werde ich versuchen so viel wie möglich davon fernzuhalten.

Das es für 600Ps nicht nötig ist, ok, aber es kann sicher nicht schaden und ich versuche die Leistung mit größt möglicher Effizienz, bzw geringem Ladedruck zu erreichen.

Kühler habe ich vom Gt2RS, die sollten reichen, werden auch schon gleich geklammert, man weiß ja nie was später noch so kommen kann.

Porsche 996 Turbo WLS X50, schwarz-schwarz, Cargraphic Stage2 Klappenanlage+BMC Airfilter, 5bar BDR, Softwareanpassung= 540 PS, Felgen 8,5 + 12x18 O.Z. Alleggerita mit 235/40 und 315/30 ZR18 PS2.

• passt ja vlt. zu Thema: Gibt es Informationen, wie heiß der Motorraum wird, während der Fahrt?

Da die Ansaugbrücke direkt mit dem Motor verbunden ist, überträgt sich die Motorwärme unweigerlich auf dieses Bauteil. Wenn es dann die 'Grundwärme' des Motors angenommen hat, wird die vermeintliche Isolierung mit dem Thermoband dafür sorgen, dass die Wärme drin bleibt bzw. sich noch steigert.

Mir fallen folgende Alternativen ein: die Krümmer einpacken. Hat sowieso vorteile. Den Übergang von der Drosselklappe zum Ansaugrohr Thermisch trennen.

Ich glaube du hast das was falsch verstanden, ich wickel nicht die Ansaugbrücke ein, sondern die Ansaugung vom Luftmassenmesser zu den Ladern, die ist nicht fest mit dem Motor verbunden sondern entkoppelt.

Krümmer wickeln hilft auch deutlich gegen Strahlwärme.

Wie warm der Motorraum wird habe ich noch nicht gemessen.

Porsche 996 Turbo WLS X50, schwarz-schwarz, Cargraphic Stage2 Klappenanlage+BMC Airfilter, 5bar BDR, Softwareanpassung= 540 PS, Felgen 8,5 + 12x18 O.Z. Alleggerita mit 235/40 und 315/30 ZR18 PS2.

• Was macht ihr Euch einen Kopp bei der Leistung. :-]

Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

957 GTS 4,8L :love:<3<3

Taycan Turbo aka Kampfstern Galactica :love:<3<3<3

• Ey ey ey.... der motor hat urheberrecht :kwink:

Meine ehemaligen und aktuellen porsches:
    924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Boxster 986 Non S mit 3,2 Liter (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

Cayenne Turbo 958 (aktuell)

996 Turbo RS (aktuell)

991.2 GT3RS Weissach (aktuell)

Member of: Porsche Club República Dominicana
    Club 9Once República Dominicana

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

• Schön aussehen ist anders. :P

Warum muss der motor nen schönheitspreis gewinnen?? k:thinking:

Ist das da Nagellack von der Frau Gemahlin? :D

nö..... hättest du mal den motorinstanstandsetzungsfred von nem andern pff mitglied gelesen, dann wüsstest du warum die rote farbe dran ist :rf::rf::rf:

924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

996 Turbo RS (aktuell)

"Die guten Fahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe kleben" (Walter Röhrl, der beste Rallye Fahrer aller zeiten)

• Das ist die farbe von meinem auto .... hab noch übrig von der8:-)

924 (verkauft)
    944 S2 (verkauft)
    Cayenne S 955 (verkauft)

996 Turbo RS (aktuell)