996 Turbo-Umbau 600+PS
-
-
-
Falls noch jemand so einen Felgensatz in schwarz sucht, ein Bekannter von mir verkauft einen Satz.
VA 991.362.141.00, 8,5J x 19 ET64, HA 991.362.146.00, 11J x 19 ET69
Die Räder sollen komplett in Ordnung sein, nur ziemlich staubig und verdreckt, liegen seit einigen Jahren im Schuppen.
Ich lasse mir mal Bilder senden.
-
Servus Uwe,
Falls noch jemand so einen Felgensatz in schwarz sucht, ein Bekannter von mir verkauft einen Satz.
VA 991.362.141.00, 8,5J x 19 ET64, HA 991.362.146.00, 11J x 19 ET69
das sind Felgen vom 991.1 (andere Optik) und auch nicht für den 996 Turbo geeignet.
11x19 ET 69 kann man auf den schmalen 996 verbauen.
8,5x19 ET 64 ist noch grausamer und geht ggf. mit mindesten 25 mm Distanzscheiben pro Seite
-
Servus Uwe,
das sind Felgen vom 991.1 (andere Optik) und auch nicht für den 996 Turbo geeignet.
11x19 ET 69 kann man auf den schmalen 996 verbauen.
8,5x19 ET 64 ist noch grausamer und geht ggf. mit mindesten 25 mm Distanzscheiben pro Seite
Hi Frank,
danke für die Info.
Ich kenne die Felgen nicht, habe mich nur schon über die hohe ET an der VA gewundert. Ich hatte sie nur bei einem Bekannten da liegen sehen und dachte nach den Bildern es wären die gleichen Felgen.
-
Ich melde mich hier auch mal wieder.
Ich bin per Zufall darauf gestoßen dass die 380mm Bremsscheiben vom 991 am 996 auch vorne drauf passen. Da sie die gleiche ET haben wie die 350mm Scheiben vom 997TT passen meine Sattelhalter sogar weiter. Zur Probe habe ich es einmal mit 15mm Distanzhülsen zwischen Sattel und Halter montiert um die genaue Position überprüfen zu können. Sitzt bestens.
Da meine RS-Sättel damals innen an der Auglagefläche um genau 15mm abgefräst wurden brauche ich jetzt nur originale unbearbeitete Sättel zu nehmen und kann damit die 380mm Scheiben vorne fahren.
Hinten habe ich im Zuge der Felgen-Umrüstung schon auf die 997TT-Sättel umgebaut mit den dazugehörigen 350mm-Scheiben.
Ab Februar wird es dann an den Motor-Zusammenbau und Einbau ins Auto gehen. Da habe ich nämlich jede zweite Woche frei für ein halbes Jahr.
-
- Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ weniger Werbung
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
- ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
- ✔ und vieles mehr...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!