Porsche Roadtrip App 2018 - Kuratierte Routen + Individuell generierte Roadtrips + Navi Funktion

• Hallo zusammen,

da aktuell die meisten Alpenpässe gesperrt sind, freut man sich umso mehr auf neue Road Trips für das nächste Jahr.

Passend dazu möchte ich euch die neue App Porsche Roadtrip vorstellen.

Porsche Roadtrip bietet kurz gefasst eine Navi Funktion, kuratierte Routen (mit Aussichtspunkten, Restaurants usw.) und was mir am besten gefällt, die Möglichkeit an individuelle Routen zu generieren.

Man gibt einfach an, in welche Richtung man fahren möchte und eine Entfernung zwischen 30-300 km. Der Routengenerator errechnet daraus eine abwechselungs- und kurvenreiche Rundstrecke. Ideal um neue Routen und kurvenreiche Straßen zu entdecken, egal man sich befindet. => Unbedingt austesten ;) (Auch nutzbar als Motorradfahrer oder mit anderen Fahrzeugmarken.)

Link:

Porsche Roadtrip App

Meine individuelle Route:

Die aktuelle Version ist noch ziemlich jung, was ich mir für die Zukunft wünsche ist:

- Abspeichen, reproduzieren und teilen Sie individuell erstellte Routen.

- Anzeige mehrerer Fahrzeuge in der App bei einer Ausfahrt mit mehreren Fahrzeugen

- Markierung von gefahrenen Strecken mit GPS

- Nicht nur Rundstrecken, sondern auch One Way Routen

- Android-Kompatibilität

Vielleicht fragt Ihr euch direkt, GTS Route, Roads... und nun eine weitere Roadtrip App? Ich weiß es auch nicht ;) Aber soweit ich weiß, wird es mit dem 992 und dem Taycan möglich sein, die Routen direkt auf dem Navigationsgerät anzuzeigen. Darüber hinaus wird Porsche Roadtrip von Porsche Mitarbeitern und nicht von einer Agentur entwickelt.

Würde mich über euren Feedback freuen.

Viele Grüße

Alex

• Jemand aus der Schweiz Lust nächste Woche ein wenig mit der Roadtrip App um Luzern herum zu fahren?

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...