Elektrischer Aussenspiegel

  • Moin,

    auf der Beifahrerseite ist bei meinem elektrischen Aussenspiegel eine Zahnstange gebrochen. Meine mal gehört zu haben das die vom Audi A3 oder so gleich sind ?

    Hat da wer mehr Info für mich ?

    Gruß Olli

  • Welches Modell der Spiegel hast du denn verbaut? Mit einem oder zwei Motoren?

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

    Einmal editiert, zuletzt von 911-73-RS ()

  • Hallo Olli,

    das sind die gleichen Motoren wie sie im Audi 100/C3 ab 1/88, danach noch im Audi 100/C4 A6/C4 bis mindestens 1997 sowie in Audi B3, B4, B5 und auch BMW E46 drin sind.


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Hat nicht zufällig wer einen defekten, brauche nur die eine Zahnstange mit dem Kugel Kopf für die höhen Verstellung

  • Hat nicht zufällig wer einen defekten, brauche nur die eine Zahnstange mit dem Kugel Kopf für die höhen Verstellung

    "Einen defekten" habe ich - allerdings ist dort auch die Zahnstange defekt...

    Bei meinen ist der Kunststoff auch schon 25-35 Jahre alt...

    Ich würde einen "neuen" verwenden


    Gruß Stefan

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ja da hast du sicherlich recht nur hast du dann das Problem mit den Kabeln, die sind fest angeschlossen und dann musst du frickeln.

    Bei mir ist nur die eine Zahnstange kaputt, der Rest ist noch top und ich würde wenn ich einen kompletten kaufen muß eh nur die eine Zahnstange wechseln. Sollte also doch jemand noch eine haben bitte melden.

  • @olikop

    such mal in der Bucht mit den Stichworten Spiegel Stellmotor. Da gibt es dann diverse Angebote, die gleich oder ähnlich zum 911er sind. Der Umbau ist aber echt frickelig, da ist das Umlöten von ein paar Kabeln deutlich einfacher!

    Ich hab mal einen neuen vom Smart für 12,90€ erstanden, das Prinzip ist weit verbreitet.


    Gruß

    Rolf

    Wer die Wahrheit sagt, muss ein schnelles Pferd reiten !

    _____________________________________________________________________________________________________________________________

    Die Luftgekühlten Boxer:

    911 Cabrio MJ'87, EZ 09/86 in D, Basis 217 PS, + 200-Zeller Kat, + Luftmassenmesser von DME-Shop, + DP-11, + AN-TEC Eprom, H-Kennzeichen

    R1200 GS, EZ 05/08, SR-Racing Endtopf, 1. Hand

  • Es gibt welche mit drei und meiner hat vier kabel dran, weiß wer warum einmal drei und einmal vier Anschlüsse ?