911er ist ein Mängelzwerg

  • Hallo zusammen,


    im neuesten TÜV Bericht geht der 911er in allen Altersklassen als Sieger hervor. Das ist ein sehr konstantes Bild, wie ich finde.


    Grüße

    Gisbert

  • Ich habe es jetzt nur kurz überflogen.
    So wie es aussieht haben die Prorsches in der TÜV Prüfung nur gut die Hälfte an Fahrleistung der verglichenen Fahrzeuge.

    Doppelt so teuer und halb so viel km - da überrascht mich das Ergebnis jetzt nicht wirklich und relativiert das Top Ergebnis für mich deutlich


    viele Grüße


    Daniel

  • Ich habe es jetzt nur kurz überflogen.
    So wie es aussieht haben die Prorsches in der TÜV Prüfung nur gut die Hälfte an Fahrleistung der verglichenen Fahrzeuge.

    Doppelt so teuer und halb so viel km - da überrascht mich das Ergebnis jetzt nicht wirklich und relativiert das Top Ergebnis für mich deutlich


    viele Grüße


    Daniel

    Man kann ja niemanden zwingen, sich über etwas zu freuen.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Das hat mit freuen nichts zu tun. Ich erlaube mir eben gewisse Dinge die mir vorgesetzt werden kritisch zu betrachten bzw zu hinterfragen bevor ich alles blind glaube.


    Viele Grüße


    Daniel

  • So isses Daniel...

    was nützt mir eine gute "Pannenstatistik" über meine E-Klasse, wenn ICH innerhalb 2 Jahren 12 defekte hatte (nur Glück gehabt das die während der Garantiezeit waren)

    Hubert

    Porsche 911ST Clone Bj: 73 Bahiarot

    G Modell Targa Bj: 76 (In Aufbau) Farbe Indischrot

    996 GT3 FL Bj: 2004 Speedgelb

    964 C2 Bj; 93 Ferrarigelb


    Ich kann garnicht so viel fahren wie ich Schraube

  • Das hat mit freuen nichts zu tun. Ich erlaube mir eben gewisse Dinge die mir vorgesetzt werden kritisch zu betrachten bzw zu hinterfragen bevor ich alles blind glaube.


    Viele Grüße


    Daniel

    ... besonders wenn "Statistik" dransteht ..,

    alte Porsches:
    911S Ex US '76 mit Umbau auf 3,2l 207PS (Motor 930/21 mit Getriebe 915/68) - Silbermetallic, Schiebedach

    911SC Targa Ex US '81 3,0l 179PS (Motor 930/16 mit Getriebe 915/63) - Weinrotmetallic

    944/1 Targa '84 2,5l 163PS - Platinmetallic (bis 03/2017)

  • Ich habe es jetzt nur kurz überflogen.
    So wie es aussieht haben die Prorsches in der TÜV Prüfung nur gut die Hälfte an Fahrleistung der verglichenen Fahrzeuge.

    Doppelt so teuer und halb so viel km - da überrascht mich das Ergebnis jetzt nicht wirklich und relativiert das Top Ergebnis für mich deutlich


    viele Grüße


    Daniel

    Zudem werden diese meistens gepflegt, fahren mind. einmal im Jahr in eine teure Werkstatt und lassen alles reparieren.

    Gruß Thomas


    997.1 turbo Bj. 2008. :drive::bolt:
    „Eine Garage ohne Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch!“ (Walter Röhrl)


    BMW X3 (G01) xDrive30d