Pencil für Android Tablet --> ein Apple Pencil für Androi

  • Hallo zusammen,


    habe am Wochenende bei meinem Prof. den Apple Pencil in Kombination mit einem Ipad ausprobieren dürfen und war begeistert.


    Da ich ein Android Tablet habe, möchte ich mir nun für das Tablet einen Pencil kaufen, der dem Apple Pencil nahe kommt.


    Wichtig für mich ist, das man beim schreiben die Hand auf das Display auflegen kann, sprich der Pencil sollte sich mit dem Tablet koppeln.


    War am Samstag im Media Markt und dort waren die Herren Ratlos und haben zusammen mit mir Amazon durchgestöbert, was aber nicht wirklich erfolgreich war.


    Hat mir von euch einer einen Tipp bzw. nutzt vielleicht selbst einen Pencil mit einem Android Tablet zum schreiben mit Handauflegen :-) ?


    :hilferuf:


    Vielen Dank

    Gruss


    Max



    987.1 Non S Baujahr 2008

  • So ein Pen ist immer an die Hardware gebunden. Das bedeutet, Du musst Dir ein neues Tablet besorgen, es sei denn Du hast ein Samsung, Galaxy Tablet.

    Android = Samsung Galaxy Tablet

    iOS = IPad neu

  • Danke für die Info. Schade, dachte da gibt es ne Lösung für mein Amazon Fire 8 HD.


    Dann muss ich wohl mir ein neues Tablet besorgen.

    Gruss


    Max



    987.1 Non S Baujahr 2008

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...