Telefon bei PCM2 noch funktionstüchtig?

  • Liebe Community

    Ich habe vor drei Wochen einen 996 Targa, Bj. 2004 erworben. Ein tolles Auto! Der 996 hat ein PCM2 mit Telefonmodul und Passivhörer.


    Das PZ hat nun noch ein paar kleine Reparaturen durchgeführt. Bei der Probefahrt hat das Telefon allerdings nicht funktioniert. Bei Druck auf die Taste Telefon erscheint der Text "Kein Telefon verfügbar". Nun bekommen das PZ das Telefon nicht in Gang. Sie haben mir aber ein funktionstüchtiges Telefon zugesichert. Nun kriegen sie es nicht hin.

    Hierzu hat der Verkäufer mir bereits verschiedene mögliche Erklärungen gegeben. Das Handy-Netz gibt es nicht mehr (von Telefon abgeschaltet!?), falsche Sim-Karte.


    Daher nun meine Frage an Euch: Kann man heute das Telefon im 996 heute noch nutzen oder geht dies heute nicht mehr?


    Ihr würdet mir sehr helfen,

    vielen Dank und Grüße

    Clemens

  • Das Netz ansich gibts doch noch? (Telekom). Nur nutzen die soweit ich weiss inzwischen andere Frequenzen, und ob das alte Gerät bereits beide Frequenzbänder konnte... ich würde eher mal auf "nein" tippen.
    Aber ja, Dualband gabs damals noch nicht, da musste man sich noch beim Handykauf entscheiden, über welche Anbieter man in Zukunft telefonieren will: Telekom mit D1, Mannesmann mit D2 oder Eplus mit dem E-Netz ^^

  • Du brauchst lediglich eine SIM Karte von einem Provider mit D-Netz (z.B. Lidl, Vodafone). Dann kannst Du ganz normal telefonieren.

  • Benutze seit Jahren eine Karte vom "arme Leute" Provider eplus, blau - jetzt O2/telefonica;

    alles bestens und ohne Probleme !

  • Das ganze verstehe ich nicht?:-(


    Das PCM 2.1 ist doch auch im 997 VFL noch verbaut.

    Bei meinem hat das PCM die Version 4 und da funzzt die Congstar D1-Karte einwandfrei.


    Wie so soll es das D-Netz nicht mehr geben???? Bietet nicht nur T-Com an sondern auch andere Anbieter.


    Ich habe die Befürchtung das gar kein Telefonmodul in deinem PCM verbaut ist, mit verkauft wurde8:-), und nun ein Problem darstellt. Kann mich auch irren.


    Lies doch mit der Tastenkombi dein PCM mal aus, dann siehst Du was verbaut ist. MAIN + TRIP und dann mit dem Drehknopf rechts auslesen.


    Kalle


    Bei meinem ist das PCM 2.1 ohne Hörer verbaut

  • Hi,

    hab das Ganze zum Glück ohne extra Hörer, die Zweitkarte von der Telekom funktioniert aber tadellos.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...