Steinschlag Schutzfolie - GT3 Touring komplett foliert

  • Hi Leutz,


    hab mal meinen Touring in Frischhaltefolie eingepackt... dann hält er länger ;)


    Das Fahrzeug wurden einmal komplett in Suntek Premium PPF gewrappt... das Zeug ist echt MEGA! :thumb:

    (Scheiben, Scheinwerfer, Einstiege und Felgen wurden Ceramic versiegelt)


    Ich war anfangs etwas unsicher was Sichtbarkeit, Haltbarkeit und Praktikabilität angeht... Aber ich bin super zufrieden!


    Das Schätzchen glänzt wie ne Speckschwarte...

    - Dreck haftet so gut wie gar nicht mehr...

    - einmal mit dem Gartenschlauch drüber, sieht er wieder aus, wie gerade frisch poliert.

    - Auch der Fliegenfriedhof löst sich unter fließendem Wasser spielend leicht ab

    Die Leute drehen sich um und wundern sich, warum das Auto bei dem Dreckwetter rumfährt, wie gerade aus dem Showroom geholt.


    Die Folie hat auch selbstheilende Eigenschaften...Kratzer oder Steineinschläge verschwinden wie von Geisterhand, sobald Wärme drauf kommt. (Sonne, Fön etc.).


    Die Folie hat 10 Jahre Garantie gegen Ablösen, Verblassen, Eintrüben, Risse etc..


    Sichtbarkeit: Selbst wenn man es vorher weiß, sucht man erst einmal recht lange nach Kanten oder Übergängen. Und wer es nicht weiß wird nie drauf kommen, sondern sich nur über den Glanz wundern.


    Es gibt verschiedene Folientypen am Markt. Die bekanntesten sind Xpel, Bodyfence, 3m und Suntek.

    Der Folierer meines Vertrauens schwört auf die Suntek Folie.... da dicker als die anderen und angeblich den höchsten Glanzgrad. (kann aber auch einfach Markentreue sein, habe keinen Vergleich gefunden)


    Aber das Zeug taugt echt!!


    Klarer Empfehlung!


    Sorry, Gescheite Bilder im Tageslicht gibt es mal, wenn es aufhört zu regnen§-)


    VG

    Jörg

    Wofür soll man sonst sein Geld ausgeben...


    2019 bis jetzt - 992 S Cabrio

    2018 bis jetzt - GT3 Touring

    2018 bis jetzt - Cayenne S Mod. 2018

    2014 bis 2018 - 997 GTS Cabrio
    2009 bis 2014 - 987 Boxster S
    2000 bis 2008 - Audi TT

    Einmal editiert, zuletzt von JC911 ()

  • Hier mal die Bilder vom Folierer:



    Wofür soll man sonst sein Geld ausgeben...


    2019 bis jetzt - 992 S Cabrio

    2018 bis jetzt - GT3 Touring

    2018 bis jetzt - Cayenne S Mod. 2018

    2014 bis 2018 - 997 GTS Cabrio
    2009 bis 2014 - 987 Boxster S
    2000 bis 2008 - Audi TT

  • Hallo, sag doch mal wo du sie hast foliieren lassen? Und der Preis wäre auch sehr interessant? Ist sie am Drucker geschnitten? Wollte mir gerade eine XPEL aufziehen lassen.

    Danke Dir.

  • Hi 931_2,


    hab es in bei Foliaplan in Lampertheim machen lassen. Victor, der Geschäftsführer, ist sehr fähig und nett. (Das PZ Mannheim lässt dort auch seine Autos machen).

    Die Folie ist komplett geplottet... d.h. es wird "fast" gar nichts mehr am Auto geschnitten und alles passt perfekt zum Modell.


    Kostenpunkt inklusive der Ceramicversiegelung der Felgen, Einstiege und Scheiben lag bei 5.000 € - Dauer eine Woche. Terminvorlauf cirka 3 Wochen... nicht wie bei anderen großen Folierern hier in der Gegend 2-3 Monate.


    Mit etwas Verhandlungsgeschick und nen Gruß von mir bekommst es ggf. noch ein paar Hunnies günstiger ;)


    Bin wie gesagt echt zufrieden.

    Hab jetzt in einer Woche einen Termin zur Nachkontrolle (ist fast wie beim Schönheitschirurgen^^)



    VG
    Jörg

    Wofür soll man sonst sein Geld ausgeben...


    2019 bis jetzt - 992 S Cabrio

    2018 bis jetzt - GT3 Touring

    2018 bis jetzt - Cayenne S Mod. 2018

    2014 bis 2018 - 997 GTS Cabrio
    2009 bis 2014 - 987 Boxster S
    2000 bis 2008 - Audi TT

  • Schaut auf den ersten Blick absolut top aus. Der Preis mag manchen vielleicht etwas hoch vorkommen, ist aber absolut realistisch...


    Egal ob man sich nun für Suntek oder XPEL entscheidet, man macht mit beiden Folien nichts verkehrt.

  • @ Phantom,


    ich glaube auch, dass sich die Folien nicht sehr viel geben. Alle haben ein großes Unternehmen und ne Menge R&D hintendran.

    Jedoch gibt es bei den Garantiefristen unterschiede. Ich glaube Xpel gibt nur 7 Jahre.


    Preis ist okay. Ich hatte mir 3 Angebote eingeholt. 4.000/4.5000/ und die 5.000. Bei den ersten beiden Angeboten wurde Bodyfence verwendet... und die ist nachweislich günstiger im Einkauf. Und bei mir ist noch komplett Nanolex Si3D Ceramic Versiegelung in mehreren Schichten drauf. Da verlangen andere Aufbereiter auch gerne mal 800€ für.

    Wofür soll man sonst sein Geld ausgeben...


    2019 bis jetzt - 992 S Cabrio

    2018 bis jetzt - GT3 Touring

    2018 bis jetzt - Cayenne S Mod. 2018

    2014 bis 2018 - 997 GTS Cabrio
    2009 bis 2014 - 987 Boxster S
    2000 bis 2008 - Audi TT

  • sieht sehr gut aus :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen aus der Nachbarschaft :kwink:


    :wink:

    Lorsch?!


    Wie klein die Welt ist :thumbsup:

    Und ich dachte ich kenne alle Porschefahrer in Lorsch...


    Den 981 Spyder fährst aber nicht oft... wäre mir aufgefallen.



    vg

    Jörg

    Wofür soll man sonst sein Geld ausgeben...


    2019 bis jetzt - 992 S Cabrio

    2018 bis jetzt - GT3 Touring

    2018 bis jetzt - Cayenne S Mod. 2018

    2014 bis 2018 - 997 GTS Cabrio
    2009 bis 2014 - 987 Boxster S
    2000 bis 2008 - Audi TT