Hilfe! Schließzylinder ausbauen!

  • Hallo, habe folgendes Problem Mein Zündschloss ist kaputt. Habe mir daraufhin ein neues im Porschezentrum herstellen lassen für knapp 400€.

    Jetzt wollte ich es einbauen, hat soweit alles erst gut geklappt, jetzt lässt sich der Schlüssel aber nicht mehr drehen! Wie bekomme ich den Schließzylinder wieder raus?Was habe ich falsch gemacht bzw. was kann ich dagegen machen? Bin echt mittlerweile verzweifelt!

    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel.


    Erstmal "Willkommen" hier, vielleicht hast Du in den nächsten Tage auch mal Zeit Dich vorzustellen (einige User legen Wert drauf, mir ist schon klar, dass Dich erstmal Dein Problem beschäftigt). :kwink:


    Ich habe momentan das selbe Problem, soll in der Winterpause in Angriff genommen werden. 400 Euro erscheinen mir hoch, normal geht doch nur der Schalter für ein paar Euro hinüber und das Schlossteil bleibt erhalten?

    Schau mal hier:

    Elektrischen Zündschalter wechseln / Anleitung


    Oder liegt Dein Problem anders? k:thinking:


    Michael

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...