Kühlmittel mischen (gelb)

  • Demnächst wird meine Wasserpumpe gewechselt und ich bin mir noch unklar mit was ich das Kühlmittel mische. Momentan ist das gelbliche von Porsche drin. Ich schätze 4l werden ca. rauslaufen.

    Kann mir jemand sagen mit was ich das gelbe vermische?

  • hallo,


    das gelb-grüne war früher die erstbefüllung.


    irgendwann wurde auf rot (wie vw) umgestellt.


    gelbgrün und das rote sollen nicht gemischt werden.


    porsche empfiehlt bei einem öffnen des systems umstellung auf rot.


    du kannst aber auch einfach das gelbgrüne nachkaufen und entsprechend ergänzen.


    wobei die farbe nur eine grobe richtlinie ist.


    wichtig ist lediglich, dass du beim nachfüllen frostschutz mit entsprechender spezifikation nachfüllst - damit

    gewährleistet ist, dass die mittel mischbar sind. in deiner bedienungsanleitung sollte entsprechede

    spezifikation deines jetzigen frostschutzmittels stehen.


    grüße


    ralf

  • Demnächst wird meine Wasserpumpe gewechselt und ich bin mir noch unklar mit was ich das Kühlmittel mische. Momentan ist das gelbliche von Porsche drin. Ich schätze 4l werden ca. rauslaufen.

    Kann mir jemand sagen mit was ich das gelbe vermische?

    ...mischen ist ganz schlecht. Entweder spülen und zum "aktuelleren" TL 774 F oder das "Original" ELF Glacelf Supra Anti-Freeze verwenden

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...