Hallo zusammen,
ich habe heute angefangen, meinen 964er für den Austausch des Verdampfers vorzubereiten und schon einige Teile demontiert. Unter anderem habe ich die Radhausschalen abgeschraubt und weil ich so im Flow war, den vorderen Stoßfänger gleich mit. Den wollte ich im demontierten Zustand mal ordentlich herrichten und bei der Gelegenheit alles gründlich reinigen, sowie vergammelte Teile, an die man sonst nicht rankommt erneuern – vor allem im Bereich der beiden Kühler (Öl und Klima). Dort und an den Radhausschalen sind ein paar Kantenschutzprofile (Dichtungen), die wahrlich ihre besten Zeiten hinter sich haben. Am Radhaus zum Beispiel ist die Dichtung mit der Nummer 96450452300 verbaut.
Das ist ein ca. 40 cm langes Profil, welches im PZ so um die 30 Euro kosten soll. Es gibt aber noch eine Reihe von anderen Profilen im vorderen Bereich und um die Lufteinlässe für Öl- und Klimakühler.
Hier ist ein Beispielbild
Bevor ich jetzt ein paar hundert Euro für ein bisschen Gummi ausgebe, frage ich mich, ob ihr einen Tipp habt, wo man Meterware kaufen kann. Vielleicht hat von euch ja auch schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
Danke und Grüße
Gisbert