Zweitwagen neuer Macan ? oder oder oder ?

• Moin,

gerade einmal den neuen Macan angeschaut also das FL. Der sieht top aus und wäre ein toller Wagen. Kriterien sind nicht "Wumms" am GAS oder Autobahnrenner ...

Allerdings wenn man den mal hübsch macht geht die Aufpreisliste aber rasant nach oben. Da ist der normale Macan mal eben über 80k. Nicht gerade wenig.

Geht es einigen von euch auch so, Aufpreisliste im Verhältnis zum "Wettbewerb vorsichtig gesagt", wie GLS 300, Audi Q5, BMW X3? Ist der Macan im Vergleich eine richtige Wahl ?

Rabattmäßig ist Porsche ja eher konservativ ... Denn der Macan verkauft sich wohl wie geschnitten Brot.

Brauche mal eure Erfahrungswerte "Luxusproblem?"....

VG RR

• Porsche war noch nie Billig...........wer kann der kann halt.........

nimm ein 2018 vorführer oder Neuwagen....gibt bis 20 % Nachlass........wenn du nicht undingt das neue FL brauchst....

• Jeder Porsche braucht auch wumms. Als Kassenmodell würde ich den nicht nehmen. Ab GTS ist der Macan dann der bessere Cayenne. Die schönen Macan II werden wohl frühestens in einem Jahr kommen. Solange wollte ich nicht warten und hab mir einen günstigen Turbo gekauft. Der Wagen ist schön mit Naturleder und guter Preis.

• ...mag sein, dass es die selbe Klasse ist, aber ich würde nen Macan nicht ernsthaft mit nem X3 vergleichen.

Entweder viel Geld in die Hand nehmen, und den Macan richtig schön machen. Oder aber die Hälfte der Kohle in die Hand nehmen, und mit nem X3 Vorführer oder jahreswagen glücklich werden...

• Also ich gehe gerade von Macan zu X3, da Porsche je keine Diesel mehr anbietet in den SUV und ich Diesel will. Wird jetzt ein X3M40d, ziemlich volle Hütte fand ich den Probewagen ganz unterhaltsam. Klar, ist die Spitze eines Massenprodukts, aber bei Porsche ist halt das Marketing / Positionierung besser. Aber die letzten 3.5 Jahre mit dem Macan waren auch gut :thumb:

• Also ich gehe gerade von Macan zu X3, da Porsche je keine Diesel mehr anbietet in den SUV und ich Diesel will. Wird jetzt ein X3M40d, ziemlich volle Hütte fand ich den Probewagen ganz unterhaltsam. Klar, ist die Spitze eines Massenprodukts, aber bei Porsche ist halt das Marketing / Positionierung besser. Aber die letzten 3.5 Jahre mit dem Macan waren auch gut :thumb:

Den X3M40d habe ich auch auf dem Radar als nächsten DD. Bitte berichte mal wenn du ihn hast.

Grüße

Peter

991.1 Carrera s Cabrio. Weiß -> für den Spaß und die sonnigen Tage
    MB GLC 350e 4 Matic. Weiß -> für den Rest. Bestellt: BMW G21 M340i x drive Touring. Weiß

BMW G20 320d x drive. Weiß :pfeil: Andrea´s Baby

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...