Glücklicherweise habe ich bald beide. Den 991 Turbo und bald folgt der 992 C2 als DD.
Ein ganzes WE hatte ich den 992 C2S bei mir und habe beide vergleichen. Ich könnte eigentlich den Turbo loswerden, denn der Unterschied zu 992 C2S ist nicht mehr gross :), aber da ich den 992 nur als Carrera bestellt habe, werde ich den Turbo vorerst behalten. Fürs Herz und Seele :), rein von der Performance brauche ich kein Turbo, wenn man ein C2S mit HAL und PDDC hat.
Bei meiner ersten Probefahrt 9924s letztes Jahr habe ich mich noch dem Innenraum des 992 verweigert :). Doch jetzt musste ich zugestehen, dass der Innenraum des 992, je Länger man drin ist, mich umhaut. Die Verarbeitungsqualität ist gleichwertig.
Die Sitze des 991haben nach meinen subjektiven Eindruck mehr Stabilität und das Leder ist besser gespannt. Bei 992 sind deutliche Falten im Sitz nach nur 14.000 KM vorhanden und die Seitenwangen deutlich faltiger, wobei als Vorführer ist das noch mit Vorsicht zu genießen und dazu noch Standard-Leder.
Unterschied ist die Burmester des 991, sie produziert doch mehr Nebengeräusche als die im 992. Im 992 sitzen die vorderen Lautsprecher bombenfest und geben keine anderen Geräusche. Bei meinen 991 ist das manchmal nicht mehr zu ertragen. Die Verkleidung des 992 war auf beiden Seiten (Fahrer/Beifahrer) perfekt, keine Geräusche, alles still und leise, bombenfest.
Ich kann jeden empfehlen eine Probefahrt mit dem C2s zu machen. Meiner Meinung nach, ist es wesentlich spaßiger als die Fahrt im 992 C4s vom letzten Jahr.
Als ich dann im meinen 991 Turbo wieder saß und das PCM bedienen musste, habe ich große Sehnsucht nach dem Innenraum von meinen baldigen 992 bekommen