warum wechselt man vom 991.2 zum 992 zum

  • Hallo liebe Porsche Gemeinde,

    nun ist es soweit der Vorhang ist gefallen der 992 steht in voller Pracht vor uns. Wir sehen eine evolutionierte Front, eine adaptierte Heckpartie, neue Auspuffkonfiguration, neue Instrumente, Nachtsicht sowie Strassennässe Helferlein und ein 8 Gang Getriebe und und und. Motor a la GTS. Was bewegt mich dazu einen 991.2 für einen 992 einzutauschen ? Freue mich auf die Diskussion.

  • Leasing vom 991.2 läuft aus ]:-) ?

    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

  • Also vorweg ich habe keinen 991.2 aber ich find diese Frage kann man relativ einfach beantworten.


    Da empfand ich die Frage wieso man vom 991.1 auf den 991.2 wechselt deutlich berechtigter.

  • Da empfand ich die Frage wieso man vom 991.1 auf den 991.2 wechselt deutlich berechtigter.

    und? Wieso?

    991.1 Carrera s Cabrio

    BMW M340d x Drive

    BMW X1 2,3d x Drive (Andrea)

    MB Marco o Polo 300d 4 matic

  • Wer viel Affinität zur Digitalisierung im Fahrzeug hat und sehr entspannt und sicher (und sauschnell) mit vielen elektronischen Helferlein unterwegs sein will, wird hier sicher noch glücklicher werden.


    PS: die Sehnsucht nach archaischer 11er - Sportlichkeit wird bei der Entscheidung kein Rolle spielen ;)

  • ...mein Leasing läuft Ende ´19 aus, wenn kein Targa Turbo S rauskommt kaufe ich meinen 991.2 Targa4S einfach raus (Kaufpreis schon bei Leasinganfang festgesetzt).


    Mein einziger Grund auf einen 992 umzusteigen, wäre also nur ein Targa Turbo S-Ableger (also mit dem 3.8er). 8-G-PDK mit 8. Gang zum Spritsparen bringt MIR keine Vorteile, die neuen Assistenzen habe ich in anderen KFZ, vermisse sie im 991.2 Targa nicht (der hat diesen Spurwechselassi, Schilderassi, Abstandsradar der im vgl. zum aktuellen Audi-Radar mies ist und immer aus).


    Heck/Innenraum gefällt mir nicht, das neue Modell hat für mich absolut keinen Mehrwert.


    Es wäre für mich billiger, Ende 2019 einen 992 weiterzuleasen, aber (da eh kein Targa Turbo S kommt) zu 99% wird es für mich teurer und ich kaufe den 991.2 OHNE OPF heraus.


    LG Victor