Porsche 992 - Jetzt ist er offiziell da! Was meint ihr?

  • Genau. Juckt kein Mensch. Das Szenario hat man ein paar mal, dann dreht man den Kopf leicht zur Seite und hat wieder die volle Sicht.


    Kein Problem.


    Es brauchen hier immer wieder die Selben ihre Bühne um immer den gleichen Quark loswerden zu können....vermutlich hat sonst immer jemand anders das Sagen :grin_weg:

    Grüße, Matthias k:greeting:


    991.2 4S Cabrio mit WLS ---> Jan ´18 bis Jan '19 RIP


    992.1 Carrera 2S Cabrio —-> Mai '19 and counting


    991.2 GT3RS —-> Sep '19

  • Habe ihn gestern eine Stunde lang auf dem Track in Leipzig testen können.

    Kurzbericht im entsprechenden Fred.


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.


  • So, die letzten 400 Seiten habe ich mal ausgelassen und berichte gerne vom 992 Carerra S 2, den ich jetzt für ein paar Tage ausgiebig fahre.

    Wenn man das Auto mal in der Hand hatte, wird klar, was hier für ein Unsinn geschrieben wurde. Kurz zu mir: fahre seit ca 30 Jahren 911er. F Modell, G Modell, 964, 996.2, 991.1 - alles Carerra Coupes. Nur der 964 war ein Cabrio (Fehlkauf). Den 996.2 habe ich seit dem ersten Kilometer und fahre ihn immer noch gerne.

    Der 992 ähnelt dem 991 in seinen Dimensionen stark. Für mich wirkt er solide und wertig. Mir egal ob man ihn „mag“ oder nicht. In fand keinen Punkt der schlechter ist als bei den Vorgängern. Ich bin kein Fan von dem riesigen Display und hatte es fast immer ausgeschaltet. Die Bedienung ist wie beim 991.

    Was mich echt umhaut:

    Das Fahrwerk, die Vorderachse, wie leicht und agil er ist und wie einfach er sich im Grenzbereich beherrschen lässt. Ich steh nicht so sehr auf die Saga - klingt aber kernig. Der grösste Fortschritt zum 991 ist die Vorderachse und die Lenkung - das sind Welten!

    Ja, es ist ein fahrender Computer - wie alle aktuellen Autos. Wer das nicht mag muss Oldtimer fahren. Ich mag es nicht immer, habe aber ein paar Oldies ;-) .

    Den Sportmodus fand ich am angenehmsten. Sport plus macht mir zuviel Gwerch. PDK funktioniert perfekt, will ich aber nicht. Das Schiebedach des Testwagens brauche ich auch nicht.

    Ich finde ihn insgesamt sehr, sehr geil. Wenn es ihn mit etwas puristischer Ausstattung gibt (Schalen, keine Rücksitze, handgerührt) werde ich bestellen.

    Vorgenanntes ist meine persönliche Meinung und es steht ja jedem frei sich seine eigene zu bilden!

    Grüsse aus Franken!

  • Zu behaupten, hier wurde Unsinn geschrieben, ist gewagt.

    Vermutlich waren die positiven Meinungen gemeint.

    Wie sonst kann es sein, dass

    - dass das große Display nicht gemocht wird

    - die Saga nicht wichtig ist

    - ältere Modelle als Ausgleich zum fahrenden Computer genutzt werden können/müssen

    - Sport Plus zuviel „Gewerch“ macht

    - Schiebedach unnötig ist

    - und, schließlich, erst eine puristische Variante in Frage kommt?

    Das ist ja fast noch drastischere Kritik als jemals zuvor... Vielleicht der eigentliche Clou des Beitrags.

    :/:])

    „Der F8 Spider sieht verboten gut aus...“
    AMS online am 15.09.2019. ;)


    „Wohlstand ist, wenn man mit Geld, das man nicht hat, Dinge kauft, die man nicht braucht, um damit Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.“ :)

    A. v. Humboldt

    Edited 3 times, last by Mystic991 ().

  • meine Güte sieht das Lichtschwert posermässig aus :f:*8) als ob ein 11er das nötig hat:old:

  • Dann wollen wir hoffen, dass die Leuchtbänder nicht bald ganz ums Auto laufen ;)

    :pfeil: viele Grüße Eddy/pmobil -- PFF Team


    Porsche Macan SD vulkangrau Mod 2017 - Leder schwarz,

    Porsche 968 Cabrio horizontblau BJ 1991 - Leder cobalt - zu verkaufen . Info per PN,

    Smart Fortwo Coupe 453 Brabus Paket 90 PS, Yamaha XT 500 S BJ 1990, E Bike Winora

  • Dann wollen wir hoffen, dass die Leuchtbänder nicht bald ganz ums Auto laufen ;)

    Die Bremslichter leuchten ja auch ins halbe Leuchtband rein:


    "EX"-911 C1 3.2 Bj.88 & "EX"-Boxster GTS 2016 Schalter-Schalen-Sperre- -20SFW...


    991.2 GTS 7G-Schalter-Schalen-ZV12x20-LED...:thumbsup:

+