ABER - und damit komme ich zurück auf meine Feststellung: Auf den diversen, inzwischen zahlreichen Videos hört man davon nix. Kann am Sound liegen, oder die waren alle im Sport+-Modus unterwegs (was ich nicht glaube). Warten wir´s ab.
Porsche 992 - Jetzt ist er offiziell da! Was meint ihr?
-
-
-
Hallo Luckfish,
Schau mal hier: Porsche 992 - Jetzt ist er offiziell da! Was meint ihr? [Anzeige] Dort wird jeder fündig! :-) -
ABER - und damit komme ich zurück auf meine Feststellung: Auf den diversen, inzwischen zahlreichen Videos hört man davon nix. Kann am Sound liegen, oder die waren alle im Sport+-Modus unterwegs (was ich nicht glaube). Warten wir´s ab.
Oder im ganz normalen Modus
-
Wer außer meiner Frau findet das geknatter den sonst noch so toll?
-
Wer außer meiner Frau findet das geknatter den sonst noch so toll?
Des ischt doch beim Spyder ganz normal ! Backfire !!!! Yippieh
Und die Resi hat das auch schon gehabt, allerdings war da "nur" der Auspuff kaputt
Grüße
-
Tuppes, Du verstehst mich absolut! Danke!
Wenn es unter uns bleibt, es kommt öfters mal vor, dass ich gerne im Automatikmodus fahre. Die Wippen sind klasse, aber es gibt Situationen, da find ich es anders bequemer.
Im "normalem" Modus, schaltet der Junge recht schnell die Gänge hoch. Das ist im Stadtverkehr schön, sonst aber weniger.
Im Sport+ Modus schaltet er gefühlt garnicht bzw. für mein Harmoniegefühl viel zu spät hoch und viel zu früh runder.
Im normalem Sport Modus finde ich die Schaltvorgänge sehr angenehm. Wie gesagt, für mein Fahrgefühl!
Doch dann furzt er sich fast zu tote und damit ist ja, das Backfire gemeint.
Meine 8 und 10 Zylinder (allerdings alles Sauger) blummern und knattern auch hier und da ganz tüchtig.
Doch nicht IMMER so aufdringlich heftig.
Mit 20 hätte ich das bestimmt cooler gefunden. Doch da war an sowas leider noch nicht zu denken.
Daher aber der Gednake des umprogammierens. Oder neue Software drauf und gut is?
Wie die Knöpfchen funktionieren, habe ich schon raus.... .
Stimmt schon...im Sport Modus dreht er sie weiter aus und ist nicht so auf Spritsparen programmiert...macht Laune.
Das Backfire kannst unterdrücken in dem du die Klappen manuel über die Auspufftaste schließt. So hatte ich es im Individuell Modus programmiert.
-
Ich habe das in gemäßigter Form beim Pana Turbo, da finde ich es ganz unterhaltsam. Ist aber zurückhaltender als bei den Elfern.
Beim meinem alten AMG GT-S war das Auspuffknallen extrem, da ist Porsche nix dagegen. Fand ich anfangs auch ganz geil, mit der Zeit nervt es etwas, weil es vorhersehbar immer in der gleichen Form reproduzierbar auftritt.
Irgendwann denkt man sich: Oh nein, wenn du jetzt vom Gas gehst, knallt es wieder....
Aber kann man ja auch abschalten. Habe ich dann auch gemacht.
Wenn man hinter so einem Elfer hinterher fährt hört es sich auch ganz gut an , finde ich. Ich würde das glaube ich nicht weg programmieren, selbst wenn es möglich wäre.
Ich habe erlebt was im AMG Forum los war, als Mercedes bei den Inspektionen dies Geknalle reduziert hat, weil es nicht Emissionskonform war. Die Halter sind schier Amok gelaufen, weil die (prollige) Ballerei scheinbar der einzige Grund war, so ein Auto gekauft zu haben! Das dies dann allerdings ohne Zustimmung des Besitzers geschieht, finde ich auch bedenklich.
Daher würde mich vergleichsweise moderates "Furzen" beim 992 nicht stören!
-
Wer außer meiner Frau findet das geknatter den sonst noch so toll?
Hörte sich gut an als wir hinterhergefahren sind, allerdings deutlich leiser als die 981 GTS/Spyder/GT4.
-
Das Gefurze war natürlich absolut kein Grund, mich für den 11er zu entscheiden.
Verkaufen werde ich ihn deswegen aber sicher auch nicht.
-
991.2 backfire lässt sich doch über den Klappenauspuff Taste deaktivieren. Also Sport+, dann ohne Knallen ...
Aber der 911 ist harmlos gegen einen C63 AMG W205 ,. Der Apparat ist kurz vor asozial 😬
Definitiv nicht mehr vertretbar ist der Jaguar F Type , nicht mehr normal
Turbias korrekt , Mercedes hat ungefragt ein Motor Software Update durchgeführt , haben wohl bemerkt, dass es für eine C Klasse ins unseriöse wirkt. Der Apparat ist allerdings gelungen, der biturbo erste Sahne, optisch wie technisch riesen Sprung zum 6.2l,
-
Zumindest liefert der Junge und prollt nicht nur rum