Porsche 992 - Jetzt ist er offiziell da! Was meint ihr?

  • Wenn einem die Parameter passen erscheint mir das echt interessant, vor allem im Vergleich zu einem PZ-Leasing.

    ...

    Evtl. kommt das dicke Ende (die fette Rechnung) bei Abgabe zum Leasingende. Denn eines ist klar, verdienen wollen auch die.

    Immer dran denken - Gier frißt Hirn! :old:


    Rolf

  • Sorry, falscher Fred ...

    Grüße
    Justice :wink:



    "Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen" (Albert Einstein) ;)

  • vermute ich auch. Jedes Kratzerchen wird da immens den Restwert mindern.

  • Kann man dieses Risiko ausschließen oder mindern, bspw. Restwertversicherung oder sowas?


    Stevie

    NOT EVERYTHING THAT COUNTS CAN BE COUNTED
    and
    NOT EVERYTHING THAT CAN BE COUNTED COUNTS.

  • Ja. Nennt sich Rechtsschutz.


    In Deutschland hat der Gesetzgeber die Kosten bei der Rückgabe der Mietsache extrem freundlich für den Leasingnehmer (also Dich) geregelt.


    Kostet Dich nie mehr, als wenn es Dein eigenes Auto wäre.


    Was nicht heißt, dass alle Leasinggeber dies berücksichtigen. Daher zur Sicherheit Anwalt parat haben.

  • Habe mit meinen geleasten Fahrzeugen noch nie ein Problem bei der Rückgabe gehabt. Man vergisst sehr schnell, dass ersichtliche Beschädigungen (Kratzer) aus beim Privatverkauf preismindernd sind.

    Und wenn ich die Pflegebegeisterung bis hinzu - keine Waschanlage - lese, müssen die Fahrzeuge ja immer in einem perfekten Zustand sein ;)

    Außerdem möchte der Leasinggeber dem Nehmer auch gerne wieder ein neues Fahrzeug mitgeben.


    Gruß Kimmi :wink:

    Nicht der Fahrer treibt die Maschine - die Maschine treibt ihn :drive: ........

  • Außerdem möchte der Leasinggeber dem Nehmer auch gerne wieder ein neues Fahrzeug mitgeben.

    ...genau da liegt meines Erachtens das Problem. Die dicke Rechnung kommt in der Regel ,wenn Du eben keinen Folgeleasingvertrag abschliesst. Hab ich zumindest vor einigen Jahren schmerzhaft bei BMW zu spüren bekommen, als ich nach 5 Leasingfahrzeugen nicht mehr 'nachgelegt' habe. Seither ist das Thema Leasing bei mir durch.