Radmuttern

  • Hallo Gemeinde, ich habe heute meine Telefonfelgen vom Felgendoktor geholt, die sehen wieder ganz ansehnlich aus.

    Wenn die Reifen montiert sind sollen sie auch mal aufs Auto aber meine BBS Felgen haben Aluminium Muttern, die originalen Muttern sind doch aus Stahl? Oder?

    Hat zufällig noch jemand von euch 20 Stück, die er mir verkaufen könnte?




    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha

  • Hallo,

    ich habe das bisher zwar nicht umfassend recherchiert, die Radmuttern mit denen ich in der Vergangenheit zu tun hatte (offen+geschlossen) waren bisher alle aus Alu bzw. einer Alu-Legierung.

    Ob sich ggf. die Auflageflächen bei den Felgentypen unterscheiden (Kegelbund bzw. Kugelbund) habe ich adhoc nicht auf dem Schirm, sollte aber gleich sein.

    Gruß

    Heinrich

  • Aha, ich habe für die Hinterachse Spurverbreiterungen bei Rosepassion gekauft. Da waren Radmuttern aus Stahl bei um die Platten auf die Achse zu schrauben.

    Ich dachte das wären die originalen.

    Kugelbund ist beides, soweit schon mal gut.....

    Danke 👍

    Beste Grüße, Torsten


    Porsche 928
    Urmodell 4,5 Ltr. 177 kW 8,5:1
    Bj. 10.1978 Schaltgetriebe
    Indischrot - Pascha

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...