Hinterachslenkung

  • Es wäre extrem hilfreich und interessant, wenn alle Porsche-Fahrer, die die Hinterachslenkung in ihrem Wagen verbaut haben, hier ihre Erfahrungen posten würden.

    Diese Punkte wären von besonderem Interesse:

    1. Ist die Hinterachslenkung beim Ein- und Ausparken eine große Hilfe?

    2. Verkleinert sich der Wendekreis deutlich? Situationen: Parkhaus, Wenden in einem Zug innerorts, Rangieren...

    3. Liegt der Wagen bei hohen Geschwindigkeiten ruhiger? Profitiert die Stabilität?

    4. Gab es bereits Probleme oder Schäden in Bezug auf die Hinterachslenkung?

    Jeder Fahrer, der bereits selbst Erfahrungen mit der Hinterachslenkung gemacht hat, soll hier seine Erlebnisse aufzählen.

    Was NICHT hilfreich ist, sind Postings dieser Art:

    "Ich finde die Hinterachslenkung nicht sinnvoll, da ich ein Herrenfahrer bin, der alle Fahrsituationen noch immer mit meiner Vorderachslenkung glorreich bewältigt habe."

    "Ich habe keine Hinterachslenkung, weil ich auch gegen eine Sitzheizung bin. Was ich nicht als Extra habe, kann auch nicht kaputt gehen."

    "Hinterachslenkung benötige ich nicht, denn ich brauche auch keine Klimaanlage. Ein geöffnetes Fenster reicht doch!"

    Hilfreich wären also Erfahrungen jeder Art, die Porsche-Fahrer mit ihrer Hinterachslenkung SELBST gemacht haben.

    Herzlichen Dank für eure Mithilfe!

  • zu 1 und 2: Deutlich besser und für mich der wichtigste Punkt

    zu 3: keine Vergleichsmöglichkeit, da ohne Hinterachslenkung keine hohen Geschwindigkeiten gefahren

    zu 4: keine Probleme bisher gemerkt