915 Getriebe jault im 5.Gang

• Hallo zusammen,

Bei meinem 911 sc (bj 78 aktueller Kilometerstand 200.000) habe ich bei meinem 915 Gertriebe unter Last ein jaulendes Geräusch im 5. Gang Vorallem unter 100 km/h kaum fahrbar ab 130 geht’s aber dennoch hörbar... alle gänge lassen sich sauber einlegen nur der 5. Gang macht Geräusche im schiebebetrieb hört man rein nichts.. selbst neues Getriebeöl mit additiv hat leider nichts geholfen. Hatte jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen

• Bei der Laufleistung kann durchaus mal ein Zahnrad beschädigt sein. Da helfen keine Oele oder Additive, da muss man das Getriebe öffnen und revidieren.

Greetz

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Hallo zusammen,

Bei meinem 911 sc (bj 78 aktueller Kilometerstand 200.000) habe ich bei meinem 915 Gertriebe unter Last ein jaulendes Geräusch im 5. Gang Vorallem unter 100 km/h kaum fahrbar ab 130 geht’s aber dennoch hörbar... alle gänge lassen sich sauber einlegen nur der 5. Gang macht Geräusche im schiebebetrieb hört man rein nichts.. selbst neues Getriebeöl mit additiv hat leider nichts geholfen. Hatte jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Über eine Rückantwort würde ich mich freuen

Hallo,

Du wirst um eine Revision nicht herumkommen.

In jedem Fall ist das Gangradpaar des 5. Ganges betroffen, alles weitere erst nach zerlegen, alles prüfen, Kostenvoranschlag machen lassen, reparieren.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Ruf mal den Hans Patutschnik an und erklär ihm was los ist.

Glaub zwar nicht, dass er was gross anderes sagen wird, aber er macht den ganzen Tag nur Porsche Getriebe.

Gangradpaar ~ 1000 EUR...

LG, Peter

911 G-Model Targa 3,0 SC BJ 1981, RdW, 204 PS, 930/10, Motor, Getriebe, Fahrwerk überholt 2015, zinnmetallic, Pascha blau
    neu lackiert 2020
    Smart Roadster Brabus Coupe, "Targa", BJ 2005, 101 PS, speed-silver, Leder schwarz

• Hi,

ich war vor Tagen bei Patutschnick und hatte unter anderem das gleiche Problem.

Bei mir wurde das ganze Getriebe revidiert.

Da wurde nur der Nadelkäfig im 5 Gang gewechselt und die passende Laufbuchse poliert.

Habe das Getriebe noch nicht final einbauen können

um von Erfolg berichten zu können.

Luftgekühlte Grüße aus NRW

Alex

Carrera Targa Bj.85 3.2

Edited once, last by minollerelf ().

• Vielen Dank für eure Rückantworten, was hast du dafür bezahlt für die Revision, bitte halte mich am laufenden würde mich sehr interessieren:) habe eigl vor das Getriebe erst nächsten Winter durchzuführen

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...