Mozilla Firefox schreibt den Buchstaben "W" nicht mehr

  • Ich stehe vor einem absoluten Rätsel und weiß wirklich nicht mehr weiter.


    Wenn ich den Firefox-Browser aufrufe, funktioniert der Buchstabe "w" nicht mehr; egal ob in der Adressleiste, oder bei sonstigen Eingaben, ich kann das "w" nicht mehr auf den Bildschirm tippen.


    Natürlich funktioniert der Buchstabe "w" sonst immer (sonst könnte ich ihn ja auch hier nicht tippen), auch im Internet Explorer. Ich habe mir jetzt mal den Opera-Browser installiert - natürlich funktioniert auch da das "w".


    Den Firefox habe ich schon deinstalliert und wieder neu installiert - keine Besserung. Auch bereinigt habe ich und mit deaktivierten Add ons gestartet - nichts, kein "w".


    Im Netz steht kein vergleichbares Problem.


    Hat einer von Euch noch eine Idee ?


    Danke vorab.


    Michael

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • www...bei mir klappts.


    Hast Du bei der Deinstallation auch den kompletten Ordner von Firefox gelöscht, der sich im Programmverzeichnis befindet, außerdem nachgesehen, ob sich in Dokumenten und Einstellungen noch etwas von Firefox verbirgt? Ich bin jetzt kein Crack, könnte aber vermuten, dass Du mit der Taste w bei Firefox irgendeine Funktion verknüpft hast. Passiert etwas, wenn Du gleichzeitig die Shift- CTRL- oder Alt-Taste drückst?

  • Bei Deinstallation wurde alles gelöscht, was auch nur irgendwie mit Firefox zu tun hatte-


    Meinst Du mit gleichzeitig drücken:


    w + Shift

    w + CTRL

    w + Alt


    Falls ja - bei ALT und Shift passiert nichts, wenn ich gleichzeitig das w drücke.


    Bei w + CTRL schließt sich das Firefoxfenster - Firefox wird also beendet. Passiert auch beim Internet Explorer - da kann ich aber das w immer schreiben.

    Im Opera-Browser passiert bei w + CTRL nichts.


    Nachtrag: ich habe gerade nochmal in den Tastenkombinationen von Mozilla nachgeschaut - da wird CTRL + w ausdrücklich erwähnt, wenn man den Tabs schließen will.

    2. Nachtrag: das heißt also für mich, die w-Taste funktioniert beim Firefox - sie wird halt nur nicht auf dem Bildschirm gezeigt

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

    2 Mal editiert, zuletzt von michael986 ()

  • Wenns nicht an der Hardware liegt, dann an der Spftware. Wenns nur bei Firefox ist, gibt es da entweder irgendeine besondere Konstellation bei Dir oder einen Bug. Kuck nochmal nach, ob nach der Deinstallation wirklich alles weg ist. Wenn Du Wert auf Firefox legst könntest Du es mal mit einer älteren version versuchen. Es könnte ja mit einem aktuellen Update zusammenhängen.

  • enn Du Wert auf Firefox legst könntest Du es mal mit einer älteren version versuchen.

    wo bekomme ich denn eine ältere Version her ?

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Wenn Du Wert auf Firefox legst könntest Du es mal mit einer älteren version versuchen.

    Soeben alles wieder deinstalliert und ältere Version aufgespielt - keine Änderung.


    Das "w" will einfach nicht - alle anderen Buchstaben funktionieren.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt

  • Und Du hast auch nachgesehen, ob kein Profilordner nach der Deinstallation mehr da ist oder in den "Dokumenten und Einstellungen" kein Firefox-Ordner mehr ist? im schlimmsten Fall musst Du einige Zeit auf FF verzichten.

  • Und Du hast auch nachgesehen, ob kein Profilordner nach der Deinstallation mehr da ist oder in den "Dokumenten und Einstellungen" kein Firefox-Ordner mehr ist

    Alles was den Namen Mozilla oder Firefox hatte, habe ich gelöscht und erst danach die ältere Version aufgespielt.

    In der Registy habe ich allerdings nichts gemacht - da kenne ich mich mal gar nicht aus und so wichtig ist mir der Firefox dann doch nicht, dass ich mir eventuell dort ein größeres Problem einhandele.

    im schlimmsten Fall musst Du einige Zeit auf FF verzichten.

    Davon gehe ich mal aus. Mit Opera gehts ja einigermaßen - ist halt gewöhnungsbedürftig.

    Boxster 986...verkauft
    996 Coupe...verkauft
    996 tt cabrio wls...und noch ein paar PS mehr draufgepackt