Du kannst, technisch gesehen, so oft neu beschichten wie du möchtest. Das einteige was in Abgängigkeit der Entlackung leidet ist die Legierung der Räder.
Das mit dem Kugelbund ist völlig korrekt. Das ist eine Funktionsfläche (genau wie die Radnabe), die Frei von Lack bleiben muss (sollte...) Wenn da Pulverlack drauf ist und du die Felgen montierst, dann wird der Pulverlack durch die Pressung zwischen Kugelbund und Kugelsitz stark komprimiert und beschädigt. Platzt also mit gewisser Wahrscheinlichkeit bei der nächsten Demontage ab. Zusätzlich ist dann die Setzkraft der Schrauben deutlich falsch und die Radschrauben können sich in kurzer Zeit nochmals deutlich lockern.
Kunden, die so penibel wie hier gezeigt kucken sind realitätsfern.
Die lackiervorschriften der OEM für deren Räder verlangen keine Pickel oder Fehlstellen auf dem Stern und den äußeren 5-10cm des Felgenbetts. Betrachtungsdauer hierbei maximal 10 Sekunden bei einem Abstand von mindestens 0,5metern in montiertem Zustand.
Also kurz gefasst: Das was ihr an Qualität wollt ist nicht Industriestandard. Dazu müsst ihr zu einem Nasslackierer oder einem Künstler gehen. Der Nasslack ist aber in aller Regel deutlich weniger belastbar. Hält also nicht so lange.
Gruß
Alex