KFZ Versicherung Trackday

  • Ich denke über einen Versicherungswechsl nach, hat jemand Erfahrung welche Gesellschaft welcher Tarif einen Trackday sauber akzeptiert.

    Geführtes wie auch freies fahren aber kein Rennen.

  • Allianz, R+V und Württembergische fallen mir da ein aus der Erinnerung. R+V habe ich schon Trainings mal exemplarisch vorgelegt und die hatten Versicherungsschutz bestätigt, darf kein Rennen / Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten sein, sonst alles ok.

  • Allianz eher schwierig aus meiner diesjährigen Erfahrung...! Wollte meine Flotte evtl. wechseln.

    Die anderen beiden passen! Helvetia und Gothaer noch unter Umständen und nach Größe der Flotte. Wird aber immer schwieriger...

  • Laut AGB geht auch die HUK (nicht HUK24), da dort nur Fahrten zum Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten und genehmigte Rennen ausgeschlossen sind.