Ersatz für Warnblinkrelais NR.45

  • Hallo Leute,

    seit langem mal wieder hier im Forum. Mein 912 soll im Frühjahr endlich wieder auf die Straße.

    Mein Warnblinkrelais im Schaltplan mit der Nr. 45 bezeichnet - es sitzt hinter der Pedalerie im Fußraum- funktioniert nicht mehr.

    Ja ich habe es auch schon geöffnet. (DirtDuck hat mal eine Reparatur perfekt beschrieben) Ein Kontakt für links ist verbrannt, läßt sich also nicht mehr reparieren.

    Wenn ich links und rechts auf den funktionieren Anschluß stecke, blinken alle 4 Blinkleuchten. Weiß nur nicht wie lange das gut geht. Einfach nur so haben sie damals ja nicht zwei Kontakte eingebaut.

    Kann mir jemand sagen, welches moderne Relais man an Stelle des alten (sind neu nicht mehr zu bekommen) einbauen kann?

    Und wie müssen die Kabel angeschlossen werden. Die alten Bezeichnungen passen nicht mehr zu den neuen Bezeichnungen.

    Von Elektrik habe ich leider wenig Ahnung.?:-(

    Wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen kann.

    Mein 912 wurde damals für die USA gebaut, kann sein, daß die deutschen Ausführungen anders sind. Der wiring 912 ist im Netz zu finden.


    Schönes Wochenende Joi

  • Danke für eure Antworten. Habe jetzt über einen alten Freund Hilfe bekommen. Wenn das klappt, Relais ist noch unterwegs, wäre es eine sehr preiswerte Lösung.

  • Habe jetzt über einen alten Freund Hilfe bekommen. Wenn das klappt, Relais ist noch unterwegs, wäre es eine sehr preiswerte Lösung.

    Hallo Joi911,

    dann berichte doch bitte mal.....


    Gruß

    Michael

    - 914/6 1972 -grün-metallic-
    - 912 1965 -rot-
    - 944 Turbo Cabrio 1991 -zylamrot-metallic-
    - Schwertzugvogel 1972 -schwarz-blau-
    - Fender Stratocaster 1979 -weiß-schwarz-

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...