Tiptronic kann die Antriebsflansche nicht drehen

• Moin,

ich steh gerade aufm Schlauch.

Nachdem ich Motor und Tiptronicgetriebe wieder zusammengesetzt habe kann ich die Antriebsflansche nur in entgegengesetzter Richtung drehen (Freilauf vom Differenzial) Aber nicht in gleicher Richtung !!!

Das heißt irgendwo muss es im Getriebe eine Sperre geben - die einzige mechanische Sperre ist doch eigentlich die Parksperre?

Ich habe schon auf N geschaltet es tut sich nichts - Motor ist natürlich aus, da noch nicht fertig, aber das sollte keine Rolle spielen, da Parksperre doch rein mechanisch oder ?

Den Wandler hatte ich kurz draußen, aber wieder vorm Einbau auf die Wellen gesetzt, da kann man ja eigentlich nichts falsch machen?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ralf

Gruß Ralf

964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

• Ich kenne das mit Wandlern so:

Beim aufstecken aufs Getriebe muss man den Wandler drehen.

Dann merkt man mehrmals das der Wandler in diverse Verzahnungen eingreift und quasi wie eine "Treppe runter geht".

Lars

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).

Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...

Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3

Porsche 911 -- der Volkssportwagen...

"Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"

Wer restauriert -- verliert...

• Ja stimmt, er hat ja zwei Wellen mit Verzahnungen, hatte ich auch beim aufsetzten empfunden, er hatte auch die richtige Einbautiefe

und ließ sich problemlos mit dem Schwungrad von der KW verschrauben.

Na ja ich tauch gleich mal unters Auto und schau mal was mir noch auffällt.

Gruß Ralf

• Entwarnung !

ich hab mal zwei Bolzen jeweils in den Flansch gedreht und mit zwei langen Schraubendreher als Hebel gedreht - es geht !

Aber so schwer, dass ich dachte es stimmt was nicht, muss wohl am kalten, zähen Öl liegen.

War wohl gestern Abend schon zu lange.... Nun kann ich beruhigt weiterschrauben !!!!

Gruß Ralf

Gruß Ralf

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...