Saison Kennzeichen ändern

  • Hallo zusammen ,


    In 2019 hab ich nur im März Heimaturlaub deshalb eine Frage :

    Ich hab 04—10 Kennzeichen . Ist es einfach auf 03 zu ändern ? Oder bekommt man einen neuen Eintrag in den Brief ?


    Danke

    La hora más oscura es antes del amanecer

  • Ich denke mal, du mußt das erst bei der Versicherung umschreiben lassen. Dann zum Amt. Brauchst ja auch neue Schilder und Steuerbescheid. Ich stand letzten Monat auch vor einer ähnlichen Frage. Mein neuer Porsche hatte Saisonkennzeichen 03 bis 10. Ende Oktober wollte ich aber unbedingt noch einige male fahren. Habe ihn dann als Jahresfahrzeug zugelassen. Ich weiss noch nicht ob ich ihn von ende Dezember bis anfang März abmelden soll.

    Aber bei 30 Euro Vers. und 20 Euro Steuer monatlich lohnt sich das nicht wirklich.Gruss Uwe

  • Hallo Wuebby ,


    gibt das dann trotzdem einen weiteren Eintrag im Schein oder bleibt es dabei ?

    Mit Versicherung usw. .ist sicher kein Problem . Wenn ich schon mal die Chance habe zu fahren will ich die Nutzen weil der Rest von 2019 wird wohl nichts werden mit fahren (Leider )


    Grüße aus China

    La hora más oscura es antes del amanecer

  • Soweit mir bekannt, steht im KFZ Brief nix vom Saison Kennzeichen . Nur im Computer vom Amt. Die drucken dann den passenden Fahrzeugschein aus. Sollte wiedererwartend ein neuer Brief fällig sein, kostet der ja nur 2,90 Euro.Die Zahl der Vorbesitzer ändert sich nicht. Gruss Uwe

  • Hallo SHLGJ,

    Du besorgst dir bei der Versicherung eine elektr. Versicherungsbestätigung mit dem gewünschten Saisonzulassungszeitraum. Dann meldest Du bei der KFZ-Zulassungsstelle dein Fahrzeug um. Du bekommst eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I(Schein) als auch Teil II(Brief) mit dem geänderten Zeitraum, natürlich auch neue Kennzeichen. Das ganze kostet dich ca. 60,-.

  • Ich melde an bzw. ab wie es mir passt.

    Ich kann meine alten Schilder wieder verwenden und die Damen vom Amt sind beschäftigt ;)

    Mit Online Termin ist Wartezeit kein Thema und die Kosten überschaubar.

  • Ich melde an bzw. ab wie es mir passt.

    Ich kann meine alten Schilder wieder verwenden und die Damen vom Amt sind beschäftigt ;)

    Mit Online Termin ist Wartezeit kein Thema und die Kosten überschaubar.

    So mach ichs auch.....

    Es ist auch eine Frage des eigenen Horizonts wie weit man sehen kann.


    Fahrzeuge:
    Heico Volvo V70
    996 C4 Fl 4,0L Cabrio/powered by TTP :D

    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/789684.html

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...