Eure Meinung?

  • Hallo zusammen,


    hab mich zwar länger nicht mehr gemeldet, bin aber natürlich noch da :)

    Zufällig habe ich letztens folgenden GTS auf mobile gefunden, der bei mir in der Nähe steht: https://tinyurl.com/y77mhv6y


    Ist der Wagen evtl. bekannt? Was haltet ihr grundsätzlich davon?

    Spontan hätte ich gesagt, nur nach Messung Transaxle überhaupt darüber nachdenken...was meint ihr?



    Viele Grüße


    Carlos

  • Irgendwie ist es eigenartig, dass der GTS vorne US Kotflügel hat, aber hinten ROW?

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Die Frontschürze ist auch US Ausführung.

    Schon merkwürdig, den Rest halte ich für ROW/D

    Interessant wäre, was in den aufgeführten Rechnungen steht.

    Und ja: erster Schritt Traxlespiel messen, bei der Km Leistung dringend

    Grüssle

    Gordon

  • Sorry das hatte ich schon wieder vergessen...Der Wagen hatte angeblich bei einer Probefahrt durch die Werkstatt einen Schaden vorne rechts. Damaliger Besitzer war eine Stiftung, die den Schaden dann zwar reparieren lies, aber eher „kostengünstig“, daher die US-teile an die sie damals wohl am besten rangekommen sind. Und die dann wegen der Einheitlichkeit komplett verbaut wurden.

    Kann bisher noch nicht beurteilen wie schwer dieser Schaden war, ob nur Blech beschädigt oder doch auch strukturell.

    Rechnungen prüfe ich und melde mich dann noch mal.


    Viele Grüße

    Carlos

  • Das Cockpit ist ein ROW, da der Pod nicht den US typischen Null-Rücksteller für den Tageskilometerzähler hat. Sieht aber so aus als ob das Dashboard leider nur Vinyl ist.


    Warum auf einmal hier US-Teile vorne zur Verfügung standen erschließt sich mir nicht.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hai Carlos,

    wenn möglich den Fehlerspeicher des Airbagsystems auslesen lassen, ob da ein Ereignis hinterlegt ist.

    Achte auch auf die Längsträger, diese machen gerne eine Zieharmonika.

    Ich würde noch den Lenkrad Airbag ausbauen und auf das Herstellungsdatum schauen.....

    Grüssle

    Gordon

  • Hai Carlos,

    Ich würde noch den Lenkrad Airbag ausbauen und auf das Herstellungsdatum schauen.....

    Grüssle

    Gordon

    Um den Airbag vom Lenkrad abzunehmen benötigt man nur einen kurzen Torx. Vorher die Batterie mindestens eine halbe Stunde abklemmen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das einen potenziellen Käufer machen läßt.

    Un saludo

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :kbye:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" k:ok:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :kyippie:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop k:secret: .

  • Hi Gordon, hi Schocki,


    vielen Dank schon mal für die Tipps - "Lenkrad Airbag ausbauen und auf das Herstellungsdatum schauen" war mir bspw. neu!

    Ich habe zwischenzeitlich mal die Rechnungen geprüft und poste hier mal einen Auszug der Punkte die mir beim Überblick komisch bzw. erwähnenswert vorgekommen sind. Bspw. das Auftauchen des LMM, der Tausch des Leerlaufstellers (und das zweimalige öffnen der Ventildeckel) machen mich stutzig. Könnte meiner Meinung nach ein Anzeichen sein, dass jemand ohne genaue Kenntnis des 928 Fehlerbeseitigung versucht hat, aber eigentlich die Transaxle-Welle bereits Druck auf die Kurbelwelle ausübt?!?

    Weiterhin ist es mit der Dokumentation eher mau, kein Serviceheft vorhanden und für die letzten Reparaturen/Instandhaltungen auch keine Rechnungen, da selbst vorgenommen.

    Hier aber derweil der Auszug:

    2002:

    · Antriebswelle Hinterachse

    · Druckverlusttest durchgeführt

    · Handbremsseile erneuert

    · Rückzugsfeder Automatikgetriebe erneuert

    · Ventildeckel rechts und links ausgebaut und mit neuen Dichtungen montiert

    · Ansaugtrakt aus-/eingebaut und mit neuen Dichtungen versehen

    · Klopfsensoren ersetzt


    2008:

    · Wasserpumpe getauscht

    · 2*Kettenspanner ersetzt

    · 2*Nockenwellenrad ersetzt

    · Zahnriemen ersetzt

    · Zündkerzen ersetzt

    · Motorlager ersetzt

    · Zündanlassschalter ersetzt

    · Keilriemen ersetzt

    · Ventildeckel abmontiert und Dichtung ersetzt

    2009:

    · Stecker Temperaturfühler 2 ersetzt

    · Lamda-Sonde ersetzt

    · LMM geprüft

    · Droselklappenpotentiometer geprüft

    · „Systemanpassung mit Handheldtester durchgeführt“

    · Bezugsmarkengeber ersetzt

    · Generator (Lichtmaschine?) ersetzt

    · Systemanpassung der LH-Jetronic durchgeführt

    · Unterdruckdosen der Klimaregulierung ersetzt

    · Leerlaufsteller ersetzt


    2016:

    · Lenkgetriebe ersetzt

    · Lenkspurstange ersetzt

    · Faltenbalg ersetzt

    · LMM ersetzt

    · Leerlaufsteller ersetzt

    · Impulsgeber ersetzt

    · Zündanlassschalter ersetzt


    Ich meine, perfekt ist der Wagen nicht. Aber wie versteht sich das im Verhältnis zum Preis, wenn das Passlagerspiel bspw. in Ordnung wäre? Dabei muss ich kein Schnäppchen machen, mir ist es immer lieber wenn beide Seiten am Ende glücklich sind ;)

  • Hai


    Das bewegt sich doch im normalen Rahmen - knapp 180t km - 26 Jahre


    Die Teile sind bei meinem in den letzten 15 Jahren auch reingekommen, u. a.

    Außer Zündanlaßschalter.....

    Grüße
    Joe

    - 928 S4 ( J ) 360 cui / ATG / Bosch red devils, Porkensioner, Liphardt 200er, Bilstein B6, Eibach /dp Fwk a la CS, SharkVent Xtreme