Eure Meinung?

  • Hallo zusammen,


    hab mich zwar länger nicht mehr gemeldet, bin aber natürlich noch da :)

    Zufällig habe ich letztens folgenden GTS auf mobile gefunden, der bei mir in der Nähe steht: https://tinyurl.com/y77mhv6y


    Ist der Wagen evtl. bekannt? Was haltet ihr grundsätzlich davon?

    Spontan hätte ich gesagt, nur nach Messung Transaxle überhaupt darüber nachdenken...was meint ihr?



    Viele Grüße


    Carlos

    Porsche 928 S4 BJ 1989 - MJ 1990

  • Irgendwie ist es eigenartig, dass der GTS vorne US Kotflügel hat, aber hinten ROW?

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Die Frontschürze ist auch US Ausführung.

    Schon merkwürdig, den Rest halte ich für ROW/D

    Interessant wäre, was in den aufgeführten Rechnungen steht.

    Und ja: erster Schritt Traxlespiel messen, bei der Km Leistung dringend

    Grüssle

    Gordon

  • Sorry das hatte ich schon wieder vergessen...Der Wagen hatte angeblich bei einer Probefahrt durch die Werkstatt einen Schaden vorne rechts. Damaliger Besitzer war eine Stiftung, die den Schaden dann zwar reparieren lies, aber eher „kostengünstig“, daher die US-teile an die sie damals wohl am besten rangekommen sind. Und die dann wegen der Einheitlichkeit komplett verbaut wurden.

    Kann bisher noch nicht beurteilen wie schwer dieser Schaden war, ob nur Blech beschädigt oder doch auch strukturell.

    Rechnungen prüfe ich und melde mich dann noch mal.


    Viele Grüße

    Carlos

    Porsche 928 S4 BJ 1989 - MJ 1990

  • Das Cockpit ist ein ROW, da der Pod nicht den US typischen Null-Rücksteller für den Tageskilometerzähler hat. Sieht aber so aus als ob das Dashboard leider nur Vinyl ist.


    Warum auf einmal hier US-Teile vorne zur Verfügung standen erschließt sich mir nicht.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hai Carlos,

    wenn möglich den Fehlerspeicher des Airbagsystems auslesen lassen, ob da ein Ereignis hinterlegt ist.

    Achte auch auf die Längsträger, diese machen gerne eine Zieharmonika.

    Ich würde noch den Lenkrad Airbag ausbauen und auf das Herstellungsdatum schauen.....

    Grüssle

    Gordon

  • Hai Carlos,

    Ich würde noch den Lenkrad Airbag ausbauen und auf das Herstellungsdatum schauen.....

    Grüssle

    Gordon

    Um den Airbag vom Lenkrad abzunehmen benötigt man nur einen kurzen Torx. Vorher die Batterie mindestens eine halbe Stunde abklemmen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass man das einen potenziellen Käufer machen läßt.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...