wo sitzt der Druckspeicher bzw.Hydrospeicher

• Hallo beisammen

mir kommt es vor das mein Cayenne mit Luftfederung immer härter in der Dämpfung wird obwohl Comfort eingestellt ist.Kann das auf einen defekt des Druckspeichers hinweisen,habe allerdings keine Fehlermeldung.Noch eine Frage zur Luftfederung

Darf man das Höhenniveau verändern also anheben wenn ein Anhänger/Wohnwagen angehängt ist?

Ihr wisst das bestimmt

Klaus

• Die Luftfederung passt sich der Beladung an.

Höhenveränderung geht auch mit Anhänger, sollte aber besser vor dem Anhängen erledigt werden.

Druckspeicher findest Du im Kofferraum, wo eigendlich das Reserverad ist.

Kein Fehler.......ist doch Toll, dann alles OK.

Fiktionen sind nötig für die Menschen, denn die Wahrheit wirkt tödlich auf diejenigen, die nicht stark genug sind, um sie in all ihrer Brillanz zu erfassen. Für wahr, was hat die breite Masse mit subtiler Weisheit zu tun? Die Wahrheit muss geheim gehalten werden, und die Massen brauchen eine Lehre, die ihrem primitiven Verstand entspricht. Freimaurer Albert Pike um 19. Jh.

• Hallo beisammen

mir kommt es vor das mein Cayenne mit Luftfederung immer härter in der Dämpfung wird obwohl Comfort eingestellt ist.Kann das auf einen defekt des Druckspeichers hinweisen

Das Dämpfersystem hat keine Hydrospeicher, jeder Dämpfer hat ein Magnetventil außen am Mantelrohr.

Darf man das Höhenniveau verändern also anheben wenn ein Anhänger/Wohnwagen angehängt ist?

Ja, darf man.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...