Porsche 914 von Karmann für Ausstellung

  • Hallo Leute,

    kommt jemand von euch aus dem Raum Bremen und wäre intressiert seinen 914er in einer Austellung zu präsentieren? Es geht um einen Porsche 914, dessen Karosserie bei Karmann hergestellt wurde. Ich bin leider kein 914-Experte aber das müsste die Baujahre 1969-1976 betreffen. Und natürlich kein 914-6.

    Ich würde mich freuen wenn ihr euch meldet:thumbup-alternative: Dann kann ich euch auch nähere Details zur Austellung geben!

    LG

    Ingo

  • Moin,


    ich habe so einen 914 und bin nicht weit entfernt von Bremen (26180 Rastede). Sende mir doch gerne Infos was und wann.



    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Sind keine 7 Zoll, sondern die raren Deep Six ohne Hump, daher das Tiefbett :kwink:


    Wurde auf 6er umgebaut, war früher ein 4er. Ist jetzt bestückt mit einem 2,4 l Doppelzünder und elektronischer Einspritzanlage.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Sind keine 7 Zoll, sondern die raren Deep Six ohne Hump, daher das Tiefbett :kwink:


    Wurde auf 6er umgebaut, war früher ein 4er. Ist jetzt bestückt mit einem 2,4 l Doppelzünder und elektronischer Einspritzanlage.

    Umbau von 4er auf 6er -- Respekt, Respekt :!:

  • Das war auch alles andere als problemlos, ich würde es nie wieder machen!

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Zum einen gleicht die Teilebeschaffung einer kostspieligen Schatzsuche und zum anderen braucht man entsprechend technisches Geschick, was ich nicht ausreichend habe und daher auf eine Werkstatt angewiesen war. Porsche Spezies wachsen aber nicht auf dem Baum, sind entsprechend rar und ich geriet an einen, der mehrfach insolvent ging, als der Wagen dort stand. Die Geschichte dazu ist hier im 914 Bereich zu finden.

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Zum einen gleicht die Teilebeschaffung einer kostspieligen Schatzsuche und zum anderen braucht man entsprechend technisches Geschick, was ich nicht ausreichend habe und daher auf eine Werkstatt angewiesen war. Porsche Spezies wachsen aber nicht auf dem Baum, sind entsprechend rar und ich geriet an einen, der mehrfach insolvent ging, als der Wagen dort stand. Die Geschichte dazu ist hier im 914 Bereich zu finden.

    Oje, oje, das nennt man dann wohl " Abenteuer Auto"