passt die vordere GT3 Radhausschale an einen C2S?

  • Am Samstag war ich mit dem 997 zum 1. mal auf dem Track unterwegs und meine Vorahnung wurde bestätigt.

    Mit Serienbelägen ist die 997 C2S Bremse durchaus an ihre Grenze zu bekommen :(

    Für die nächste Saison stehen dann andere Beläge und auch eine Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt auf der Liste.

    Die GT3 Luftführungen am Querlenker habe ich schon bestellt, die bekommt man ja echt für kleines Geld :)


    Nun zur eigentlichen Frage:

    Ich habe gelesen, dass die vordere Radhausschale von den GT Modellen mehr Luft zur Bremsenkühlung durchlassen.

    Das ist zumeinen der Öffnung ohne Streben und zu anderen einem zusätzlichen Luftleitblech (8) geschuldet.

    Nun habe ich mir die PET Bilder angeschaut und das sieht auf den 1. Blick ja recht gut aus.

    Hat jemand schon mal die GT3 Radhausschale in einen non GT3 verbaut?

    Passt das plug and play?

    Auf dem Bild ist ein zusätzliches Blechteil zu sehen, dass die GT3 Schale nicht hat, kann/muss man das vom non GT3 auf die GT3 Schale mitnehmen?


  • Hallo Stefan,


    die GT3 Stoßstange ist breiter.

    Das bedeutet, dass die die Radhausschale des GT3s in Kombination mit der normalen Stoßstange nach außen überstehen würde.


    Gruß

  • Hallo Klaus,

    deinen Beitrag war der Auslöser für diesen hier.

    Du hast ja GT2 verbaut richtig?


    Auf den Bildern die ich gefunden habe sehen GT3 und C2S eigentlich gleich aus.

  • Die kann nicht breiter sein.

    Habs selbst schon umgebaut. Die CS2 Radhausschale ist sicher schmaler als die vom GT3.

    Das kann ja durchaus sein, aber du schriebst oben die Stoßstange des GT3 sei breiter, das kann nicht sein. Die Karosserie von C2 und Gt3 hat die gleichen Abmessungen. Vorderwagen das GT3 ist zwar vom 4er aber die Kotflügel sind bei allen Modellen die gleichen, also muss auch der Rest passen.

  • Spar Dir den Aufwand. Die Bremse des C2S kann locker Track. Bist Du Trackneuling oder nur mit diesem Auto zum erstem Auto auf dem Track gewesen ? Oder erfahrener Trackfahrer mit hohem Grundspeed ?


    Meist liegt es am Fahrstil wenn eine ansonsten gute Bremse überhitzt. Gegen Verbesserung der Beläge (weniger Fading, höhere Bremsleistung) und der Bremsflüssigkeit spricht aber nix.


    Bin jahrelang mit Dot4 -Plörre auf verschiedenen Tracks gefahren, Beläge nach Serie (zu teuer) dann auf Ferodo DS2500 gewechselt, Bremsleistung identisch, evtl. minimal besser.


    Gruß

    Michael

  • Habs selbst schon umgebaut. Die CS2 Radhausschale ist sicher schmaler als die vom GT3.

    Das kann ja durchaus sein, aber du schriebst oben die Stoßstange des GT3 sei breiter, das kann nicht sein. Die Karosserie von C2 und Gt3 hat die gleichen Abmessungen. Vorderwagen das GT3 ist zwar vom 4er aber die Kotflügel sind bei allen Modellen die gleichen, also muss auch der Rest passen.

    Dann formuliere ich meine Aussage nochmal neu :

    Die GT3 Stoßstange läuft im Bereich der vorderen Radabdeckung weiter aus. Das hat zur Folge, dass die Radhausschale entsprechend anders ist. In diesem Fall dann "breiter" als die des CS2 :thumb: