Alarmanlage Kofferraumentriegelung

  • Ich habe neulich auch mal die Haube zugedrückt ohne das die Batterie angeklemmt war.

    Habe mir dann eine zweite Batterie genommen.

    Masse an das Türband und mit einem Pluskabel die Sicherungen angepinnt.

    Dabei den Schalter gezogen halten.

    Im Mittlern Bereich bin ich fündig geworden.

    Das mit dem ausgezogenen Ladenschluss im Sicherungskasten nützt da nichts weil ein Unterbrecher-Relais den Stromkreis unterbricht.


    Viel Erfolg

  • Im Mittlern Bereich bin ich fündig geworden.

    Das mit dem ausgezogenen Ladenschluss im Sicherungskasten nützt da nichts weil ein Unterbrecher-Relais den Stromkreis unterbricht.

    Sorry, ich habe keine Ahnung was Du meinst. k:scratch:

    Mittlerer Bereich? Von was denn? Und welcher Ladenschluss? Unterbrecher- Relais? k:thinking:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2022, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes R171 SLK 350 (Speedy), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Oha.

    Die Bedienungsanleitung hilft da schon weiter.

    Im Sicherungskasten ist ein Stift zum herausziehen um die Batterie zu laden ohne die vordere Haube zu öffnen.

    Steht auf dem Zettel im Sicherungskasten.

    Pin raus-ziehen und ein Ladegerät ranhängen.


    Zweite Möglichkeit.

    Die Sicherungen haben ja offene Pole - richtig?

    Was hindert mich dort von einer externen Stromquelle (12Volt) Saft drauf zu geben um das ich den Taster zum öffnen bedienen kann?


    Siehe auch hier https://www.motor-talk.de/foru…d-klappe-zu-t2724080.html

  • Weil der Taster dann Spannung hat, aber das Steuergerät wahrscheinlich nicht. Den Pin im Sicherungskasten ziehen und dann Spannung dran, Schlüssel im Schloss auf aufschließen HALTEN (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) erst dann wird der Taster für den Kofferraum hinten freigeben. Bei leerere bzw. abgeklemmter Batterie.
    Alternativ befindet sich unter der hinteren Stoßstange ein Bowdenzug zu Notentriegelung.

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch ein Problem. Die vordere Haube lässt sich nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Die manuelle Entriegelung(links neben dem Fahrersitz) funktioniert nur für die hintere Kofferraumklappe. Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?


    Gruß

    Rudi

  • Hast Du eine manuelle (mechanische) oder eine elektronische Entriegelung?


    Falls manuell mit Bowdenzug, denke ich dass der Bowdenzug irgendwo ausgehängt ist oder er ist gerissen.


    Falls elektronisch, müsstest Du dir den Schalter, Steckverbinder und die Verkabelung genauer anschauen.


    Grüße, DLR

  • Hmm. Da muss ich passen, Wie funktioniert die manuelle Entriegelung auf der linken Seite? Gibt es da Unterschiede? Da ist doch nur ein "Knopf" der nach oben gezogen wird. Für den Heckkofferraum fiúnktioniert das, bloss die vordere Kofferraumklappe lässt sich so nicht mehr öffnen.