Wellenverlängerung für die Fensterkurbel

  • Hallo,

    in meinem SC wurden mal andere (größere?) Lautsprecher eingebaut, deren Metallgitter ca. 1 cm herausragt.

    Die Kurbel geht da gerade so vorbei.

    Dadurch reib ich mir beim Fenster öffnen immer die Knöchel auf, das nervt!


    Meine Idee/Frage wäre, ob es vielleicht eine Art Verlängerung, ca. 1 cm, gibt, die man zwischen die Kurbel und der Welle reinschieben kann. Die müsste natürlich die gleiche Verzahnung haben.


    V.G.Flakko

    ----------------|\

    |.... 1000 ........\............................ Porsche 911 SC Targa 3.0 - Bj. 1977 - MJ 78 - 180 PS - grandprixweiß

    |.... Miglia ....../

    ----------------|/

  • Hallo Flakko,

    so was kannst Du nur selbst anfertigen.

    Das ist aber doch nur die zweitbeste Lösung

    Bau den originalen Lautsprecher ein, nicht höher als 29 mm, die sind doch erschwinglich.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Ja das hatte ich schon vor und mir diese besorgt.

    Aber was ich dann im Nachhinein festgestellt habe ist, dass die eingebauten im Durchmesse größer sind.

    D.h. ich bräuchte neue Seitenwände und das ist mir doch zu aufwändig.


    V.G.Flakko

    ----------------|\

    |.... 1000 ........\............................ Porsche 911 SC Targa 3.0 - Bj. 1977 - MJ 78 - 180 PS - grandprixweiß

    |.... Miglia ....../

    ----------------|/

  • Ja das hatte ich schon vor und mir diese besorgt.

    Aber was ich dann im Nachhinein festgestellt habe ist, dass die eingebauten im Durchmesse größer sind.

    D.h. ich bräuchte neue Seitenwände und das ist mir doch zu aufwändig.


    V.G.Flakko

    Hallo Flakko,

    nein musst Du nicht.

    Mach Dir aus Alublech 0,8 mm eine Adapterplatte mit der passenden Öffnung und befestige sie mit Blindnieten auf der Türinnenseite.

    So habe ich bei mir die Hecklautsprecher eingebaut.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Mit Seitenwände meinte ich die Türverkleidung innen. Da ist ja jetzt ein größeres Loch für den größeren Lautsprecher drin.

    Ich bräuchte also eine neue Türverkleidung mit kleineren Löchern, denn hier rumstückeln wäre ja der Oberpfusch.


    V.G.Flakko

    ----------------|\

    |.... 1000 ........\............................ Porsche 911 SC Targa 3.0 - Bj. 1977 - MJ 78 - 180 PS - grandprixweiß

    |.... Miglia ....../

    ----------------|/

  • Hallo Flakko,

    verstanden, das habe ich nicht zu Ende gedacht,

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Hallo Flakko,


    du suchst sowas?

    https://www.werk34.de/de/paar-…n.html?number=837_131_586


    Sind vom Golf/Polo. Hatten die guten Jungs früher immer. Die kein Geld hatten erkannte man an den offenen Fingern bei den Gelenken. :thumbsup:


    Hoffen die passen, aber bestimmt das selbe Baukastenprinzip


    Gruß Timo

    Normal geht anders.:S

    911 3,0(3,2) Coupe, Bj 1978, , 7x17 ET-5 + 9,5x17 ET -37, RS3,0 Look, SCRS Einzeldrossel, Doppelzündung, Megasquirt

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...