• Ich finde den Motor, der aktuell im M5 und in Zukunft im M8 verbaut wird eine Wucht! :love:


    Das Teil streut anscheinend dermaßen nach oben, dass schon an der 700PS-Marke gekratzt wurde :eek:


    Der M5 mit Competition Package hat offiziell 625PS und beschleunigt von 100 auf 200 so schnell wie ein 911 Turbo S, allerdings mit 5 Sitzen und ordentlichem Kofferraum. Mit dem Koffer könnte ich theoretisch mit der Frau und den 3 Kindern Familienbesuche abstatten 8:-)


    Der M8 ist optisch natürlich eine andere Liga, wird aber wohl erst bei 180k€ starten und der Stauraum ist ein anderer.


    Beide sind auf jeden Fall sehr interessante Wägelchen! :t:


    Was haltet ihr davon?

  • Erfahrungsgemäß streuen bei den ganzen Turbo-Modellen aber nur die Presse-Fahrzeuge nach oben - ich würde als Kunde nicht davon ausgehen, daß mir da so viel Mehr-Leistung geliefert wird. Ganz zu schweigen von der (bei zu großer Streuung) gefährdeten Betriebserlaubnis...

  • Bei BMW musste man schon immer leidensfähig sein. Die Werkstattleistungen waren und sind unterirdisch, weil leider keine Abgrenzung zwischen M- und den regulären Modellen gemacht wird. Premium geht anders! Ich hatte mehr als 3 Jahre einen M und musste mich immer darüber ärgern.


    Die längsdynamischen Fahrleistungen sind natürlich klasse, aber der Wertverlust ist exorbitant!

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Ja das mit dem Wertverlust stimmt.


    Daher lease ich solch ein Fahrzeug eigentlich auch nur über die Praxis.


    Wobei der Wertverlust bei einem M8 evtl. geringer ist als bei M4/5/6 und Konsorten?


    Die „ großen“ (großvolumigen) Porsche alias Cayenne, Macan, Panamera unterliegen aber ähnlichen Wertverlusten.

  • Wobei der Wertverlust bei einem M8 evtl. geringer ist als bei M4/5/6 und Konsorten?

    Das wird dir keiner Vorhersagen können. Den M8 gibts ja noch nicht.

    Aber ich würde mal nicht davon ausgehen das der sich groß anders beim Wert verhält wie ein M6 Coupe.


    Ist wohl auch immer eine Frage des Einsatzzwecks.

    Natürlich gehen die Kisten wie die Sau, ist nur die Frage ob man das im Alltag braucht und (bezahlen) will.

    Ich bräuchte das für den Alltag nicht (was nicht heißt das ich es nicht geil finde :headbange). Aber Sinnvoll ist das für mich nicht.

    Viel zu oft Stop and Go, schlechtes Wetter, Stau etc. Dann hat man auch nicht ständig Bock auf dem Weg zur Arbeit vollgas zu fahren, Abends ist man müde usw. Dann sind die M´s natürlich etwas lauter, saufen nicht gerade wenig Hochoktaniges und man muss auf die großen Felgen mit Niederquerschnittsreifen im Parkhaus aufpassen usw.

    Im Alltag ist das nicht für jeden was.


    Und fürs bewusste Autofahren in der Freizeit sind mir M5, E AMG und Audi RS6 etc. Modelle zu schwer und auch zu entkoppelt fürs Kurvenjagen. Da hab ich mit den Porsches mehr Spaß.


    Wenn man ein Alles- in-einem Auto will ist man bei einem M5,M8 sicher gut beraten. Ist wie gesagt auch einfach Geschmackssache. Ist aber irgendwie auch immer ein Kompromiss. Bzw. nichts ganzes und nichts halbes.

    Der eine Gedanke der aus einem Werk ein Opus macht

    Einmal editiert, zuletzt von Eskala75 ()

  • Das kann ich sehr gut nachvollziehen!


    Es ist halt auch sehr von der persönlichen Situation abhängig->


    -Großstadt oder Land?

    -Große Entfernung zum Arbeitsplatz?


    Ich wohne im Ländlichen und die Entfernung Wohnort-Arbeitsplatz beträgt knappe 2Km. Die Parkhäuser hier sind seehr großzügig mit zweispurigen Rampen, da kann man sich kaum die Felgen zerdötschen.

    Falls ich mal in eine der umliegenden Großstädte fahre, schimpfe ich dagegen meist extrem über die Enge der Parkhäuser.

  • M5 CP oder M8?

    Wenn keine vier Türen benötigt werden, die Auffälligkeit keine Rolle spielt und der Preis egal ist... M8. :headbange Der Auftritt wird nicht mit einem M5 zu vergleichen sein. Schon der normale 8er spricht eine ganz andere Sprache als ein M5 und das auch Innen. Ich kann nur empfehlen den mal live anzusehen und etwas wirken zu lassen. Ich bin fasziniert vom Design, was vor allem an der Heckscheibe, den Proportionen und anderen Kleinigkeiten liegt. Bei deutschen Herstellern gibts nichts Vergleichbares. Mein S Coupe sieht dagegen aus wie eine Limousine.


    Negativ anzuführen nach erster Besichtigung ist das magere Platzangebot hinten und die Rundumsicht, wobei das egal ist dank Surround view. Der Kofferraum kam mir nicht so klein vor, dass es im Vergleich zum 5er stören würde. Leidensfähig musste ich noch nie sein bei BMW, meine Werkstatt ist top, aber da gibts sicher auch negative Beispiele. Für mich kommt "nur" ein M850i in Frage, aber ich warte noch bis ich den mal fahren kann. Ein stark von der Straße entkoppeltes Fahrgefühl wie bei Mercedes würde ich in der Kiste nicht wollen oder akzeptieren.


    Sicher verbrennt man jede Menge Kohle damit. Beim M8 wird es sich vielleicht etwas mehr in Grenzen halten weil der selten bleiben wird im Gegensatz zu den anderen M Modellen. Ob man sich so sehr auf Fakten konzentrieren sollte bei der Art von Autos kann man sich fragen. Ein Bauchentscheidung tuts wahrscheinlich auch. :])

    E9 3.0CSi, M850iCoupé, 991.1S, G300CDI Professional, Gilera Runner 50sp :thumb:

  • Am Freitag sehe ich den 850i live.


    Als ich vor einigen Monaten das erste Mal vom M8 gelesen habe, habe ich sofort Glotzaugen bekommen :eek:...Der Traumwagen aus meiner Kindheit wird neu aufgelegt und ist nun auch wirklich sportlich... :love:

  • Genauso gings mir auch. Hab schon überlegt, falls es ein neuer 8er wird, mir einen alten 840ci daneben zu stellen. Komme aber jetzt schon zu selten zum Fahren um alle Schätzchen genügend auszukosten und ab einer gewissen Schwelle wirds dann langsam bekloppt.

    E9 3.0CSi, M850iCoupé, 991.1S, G300CDI Professional, Gilera Runner 50sp :thumb: