Türdichtung Unterschiede Coupe

  • Das ist schon klar das Porsche die nicht selbst herstellt.

    Es ändert aber nichts daran, daß ich diesen Preis im Porsche-Zentum zahlen muss.

    Oder glaubst Du, daß Porsche seine Orginal Bremsscheiben selbst herstellt.

  • Wann begreifen die Leute endlich das diese Dichtungen von Porsche nicht von Porsche hergestellt werden und aus dem Zubehör kommen!

    warum bist Du so agro ohne noch dabei konkret zu sein ( die Leute, diese Dichtungen) ?

    Dein Beitrag ist 👎

  • Ich habe mal vier drei, vier Jahren die Dichtgummis an den Schwellerverkleidungen meines 964er erneuert. Weil ich dachte, dass man im PZ immer einen Premiumpreis zahlen muss, habe ich die Dichtgummis im Zubehör (Rose Passion) gekauft. Lange Rede, kurzer Sinn, die Dinger waren eine Vollkatastrophe hinsichtlich Qualität und Passgenauigkeit. Ich bin dann also zum PZ , habe neue Dichtgummis dort gekauft und zwei Dinge festgestellt: Qualität und Passgenauigkeit 1a und der Preis war derselbe wie bei Rose Passion. Ich habe daraus meine Lehren gezogen.


    Ich bin übrigens in der Automobilindustrie beschäftigt und mir ist klar, dass ein Autohersteller keine Dichtungen herstellt. Dennoch gibt es, wie im ober beschriebenen Fall, durchaus auch Unterschiede bei den Zulieferern.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Ich habe mir im letzten Jahr eine Targa Dichtung im Zubehör gekauft und diese war von der passform und Qualität sehr gut!

  • Ich habe mir im letzten Jahr eine Targa Dichtung im Zubehör gekauft und diese war von der passform und Qualität sehr gut!

    Ja, das gibt es natürlich auch. Ich glaube auch nicht, dass es da eine Regel gibt. Ich vergleiche immer die PZ Preise mit denen vom Zubehörhandel und wenn es da keinen oder einen noch vertretbaren Unterschied gibt, kaufe ich im PZ. Das ist eigentlich das ganze Geheimnis.


    Grüße

    Gisbert

    964 C4 Coupé, BJ 6/89, indischrot, C00, M139 - Sitzheizung links, M425 - Heckscheibenwischer, M573 - Klimaanlage

    161.850 km (Stand Ende 2021), matching numbers

    Motorrevision bei 161.850 km: https://www.pff.de/thread/2810271-geschichte-einer-motorrevision/

  • Ich habe nur Erfahrung mit Frontscheiben Gummis, die aus dem Zubehör hätten ganz schlechte Passform.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Das war letztes Jahr ….

    So, und jetzt muss ich mich entschuldigen, ich habe mich getäuscht, die Dichtung hat 301 € inklusive Versand gekostet, war trotzdem 60 % glaube ich günstiger als die Original Porsche. Bin weiterhin sehr zufrieden mit der Dichtung.

  • Lt. aktuellem Teilekatalog wird jetzt nur noch 91153109503 für links und rechts und mit dem Hinweis "nur paarweise verwenden" angeboten.

    911er Baujahre 1970 bis 1998


    Demnach wird selbst im PZ nicht mehr zwischen den Modellen unterschieden, obwohl die Dichtungen einmal unterschiedlich waren.


    175,-€ Stk.