Fahrwerk Bilstein Clubsport

  • Morgen zusammen, ich hab hier grad das Bastlerprojekt eines Freundes stehen und darf es richten. Er besitzt einen 996. Non S und non 4 :)

    Jetzt liegt hier das Fahrwerk ein Bilstein Clubsport was er gerne verbauen möchte. 2 Punkte sind mir aufgefallen und leider hat er auch keine Anleitung hierzu.


    1) hinten scheinen die Koppelstangen nicht mehr zu passen, gibt es da welche von Bilstein?? mir scheinen die zu kurz und zu schräg zu stehen


    2) vorne die Dämpfer haben nicht wie die originalen ein Führungsblech incl. Anschlag. Wie weit muss das Dämpferrohr nun in den Achsschenkel?? Gibt es da einen Wert den ich von unten / oben messen kann? Bezugswerte??

    bzw. wie weit soll das Dämpferrohr unten rausschauen dürfen? Wie gesagt es gibt keinerlei Anschlag dort.


    Ich wäre echt dankbar. Der Rest lässt sich lösen :)


    VG

  • Hallo, die Vorderen würde ich ungefähr so einbauen ,das sie wie die orginalen unten rausschauen. Vorteil ohne Anschlag finde ich, wenn alles korrekt verbaut wurde, das man die Höhe variiren kann. Würde vorne einen cm tiefer gehen wie hinten. Gruss Uwe

  • Hi,


    das Clubsport gibt es laut Bilstein, glaube ich, nicht für den 996, sondern nur ab 997.


    LG,

    Andre

    2003er 996 Carrera 4S Coupe
    2018er G30 530D

    Edited once, last by 996_C4S ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...