Auf einmal gehen die Rückleuchten nicht mehr

  • Moin,

    nachdem ich gestern 700 KM nach Hause gefahren bin, ohne Probleme, dann habe ich die Blinkerbirnen gewechselt, und dann war auch noch alles in Ordnung.


    Heute morgen gehen meine Rückleuchten nicht mehr (Schlusslicht).


    Jemand ne Idee?


    Gruß Timo

    Edited 2 times, last by cabrio_timo: Falsche Bezeichnung der Lampen. Hupen geklärt. ().

  • Gelbe gegen verspiegelte Blinkerbirnen, ja beide Seiten, Sicherungen i.O. Birnen augenscheinlich auch. Stecke morgen mal andere Birnen rein.

  • Ich hatte ein ähnliche Problem im Frühling. Ich hatte die Heckleuchten umgebaut und danach ging das Bremslicht nicht mehr. Da ich so gut wie nie bremse habe ich es erst nach 6 Wochen bemerkt. k:facepalm:

    Ich dachte anfangs es liegt an den Steckern und habe dort angesetzt... vergeblich.
    Es war letztendlich die Sicherung, irgendwie ist die wohl beim Wechsel/ anschließen durchgebrannt.

    Halte uns auf dem Laufenden! k:good:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Moin,

    Entwarnung, beide Birnen waren defekt. Der Leuchtfaden war i.O. die Birne ging aber trotzdem nicht, lag daran das zwischen Glas und Blech und Korrosion war.

    Nun leuchtet alles wieder. :thumbsup:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...