Motor /Anlasser dreht nicht

• Hallo 😟:hilferuf:

jetzt hat es nich auch mal erwischt!

Freitag im Porsche Zentrum Os gewesen und den 30 Punkte Check für die Classic Card bestanden. Der Annahme Meister sagte noch zu mir toller gepflegter 11er 😄

Natürlich bestanden! Stolz wie Oskar noch eine kleine Runde gedreht und dann nach Hause . Vor der Halle hörte ich ein lautes surren hinten oder vorne rechts und dann ein puffffff. Ich dachte nur hä was war das denn !?!?! Auto lief ganz normal ! Halle auf und den 11 er rein nochmals unter den 11er geschaut ! Nichts . Lief auch ganz normal . Also in der Halle noch ein wenig laufen gelassen und aus gestellt . Alles normal. Die Persenning drüber und die Halle zu und ins Haus.

Den Abend gegrübelt was das für ein Geräusch war????

Na gut am nächsten Tag wollte ich mit dem 11er mit meiner Frau nach Holland .

Persenning ab aufgeschlossen reingesetzt und willkommen zuhause 😁.

Schlüssel gedreht und....... nichts Strom da Lampen alle am Leuchten kein Anlasser kleckern zu hören als wenn die Batterie leer ist .

Na gut neue Batterie! Samstag die Batterie geholt eingebaut und versucht zu Starten nicht.😤 Jetzt brauche ich Eure Hilfe. Was kann das sein??? Also der 11er lief einwandfrei. Was er zwar hatte war das er sehr schleppend ansprang wenn er warm war. Im kalten Zustand Schlüssel gedreht und drööööööhn 👍🏻 .Wenn er warm war Orgel Orgel Orgel Orgel dröööööhn 👍🏻 Hab das auf die vielleicht schwache Batterie oder alten Anlasser geschoben. Sprang aber immer an . Jetzt ist es so man dreht den Schlüssel und man hört die Elektrik arbeiten aber sonst nichts !

Bin ratlos????😳😟 ?:-(

Wer kann mir helfen???

Danke BT

Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist nur ein ödes schwarzes Loch.:cool2:

• Hallo BT,

ohne Signatur kein feedback möglich.

Luftgekühlte Grüße

Bernd

"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

Bernd

• Ist wohl der Anlasser

Motor entweder an der Kurbelwelle (wenn du drankommst) oder am Rad (nur Schalter) manuell drehen, dafür Auto auf einer Seite aufbocken Räder am Boden blockieren (nicht mit der Handbremse :old:) 6. Gang rein und kräftig am aufgebockten Rad drehen.

Wenn er einfach durchdreht: Anlasser wechseln, wenn nicht: in die Werkstatt schleppen.....

• Sicherung, Anlasserrelais, Anlasser, Zündschalter, Transponder (ggf. mal probieren, ob der Motor mit einem anderen Schlüssel startet – dann ist der Schlüsseltransponder defekt).

Grüße, DLR

BIETE (siehe Marktplatzeintrag):

Reparatur von Porsche Handsendern – 928, 993, 944, 959, 964, 968, 9x6, 9x7 und 951

PAS- und Funkmodulcodeermittlung für 9x6 Handsender

Anlernen von Porsche 9x6 und 9x7 Handsendern

Edited once, last by DLR ().

• Moin ,

also kleines Update!

Alle meine Schlüssel benutzt.(2 Hauptschlüssel und den Werkstattschlüssel )

Sicherungen alle kontrolliert. Die Relais alle kontrolliert. Am Tester gehabt kein Fehler abgespeichert. Jetzt geht es daran den Anlasser freizulegen. Ich hoffe das man dann den Fehler finden wird. Wenn kein Strom am Anlasser liegt kann es ja nur noch der Zündschloss Schalter sein.

Massekabel werde ich auch nachschauen.

Wenn das alles nicht zutrifft kann es ja nur noch der Anlasser sein oder ???

Wenn man den Zündschlüssel rein steckt und auf Zündung stellt also Position 1 hört man das Navi /Radio Original Porsche arbeiten ein leichtes surren.

Wenn man dann auf Zündung geht bricht das Geräusch weg . Als ob kompletter Zusammenbruch der Elektrik passiert. Kontrollleuchten alle noch an!?

Nächste Woche gibt es wieder ein Update.

Gruß

Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist nur ein ödes schwarzes Loch.:cool2:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...