Antennenkabel steckt fest

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mittlerweile viel in diesem Forum nachgelesen um das ein oder andere an meinen 924S selbst zu machen. Eure Beitraäge helfen sehr, danke dafür!


    Nun zu meinem Problem / Herausforderung: Ich habe eine neue Hirschmann Antenne ersteigert und wollte das Antennenkabel neu in den Innenraum verlegen. Habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass ich das alte Antennenkabel abknipsen sollte, an das neue tapen und dann vorsichtig am anderen Ende in den Innenraum ziehen sollte. Leider hat das nicht geklappt, wenn ich an dem Kabel im Innenraum ziehe, sitzt es bombenfest :rolleyes:. Es scheint noch irgendwo anders befestigt zu sein. Hat Jemand das gleiche Problem gehabt? Habe die Mittelkonsolinstrumente ausgebaut um dahinter zu schauen, hat auch wenig geholfen. Möchte ungern die Einheit mit den Armatureninstrumenten (Tacho etc.) ausbauen (keine Ahnung ob das überhaupt helfen würde). Sehe leider auch nicht, an welcher Stelle im Fußraum (Hat jemand ein Foto?) das Antennenkabel in den Innenraum läuft. Hat jemand von euch einen Tipp?


    Viele Grüße aus Köln


    David

  • Ziehen alleine bringt's nicht ... von der anderen Seite sollte man auch kräftig schieben. In Gummitüllen rutschten Leitungen nur, wenn auch geschmiert wird und zuvor die jahrzehntelange Anhaftung beseitigt wird.

    Beste Grüße - reidiekl (mit Betonung auf der ersten Silbe :-))


    * Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer! *
    * Alles wird am Ende gut - ist es noch nicht gut, ist es noch nicht das Ende! *

  • vielleicht geht es besser wenn man die ganze Tülle entfernt und nachher eine neue Tülle einsetzt? Zur Not geht auch Karosseriedichtband, das kann man schön rumkneten

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Ich werde mir das am Wochenende nochmal in Ruhe anschauen.


    Viele Grüße

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...