Das lange Warten geht mir auf den Geist

  • Dear all,


    nachdem mich der Admin eben freigeschaltet hat, möchte auch mich mich kurz vorstellen.


    Ich bin Helmut, dieses Jahr 60 (01.06.1958) geworden und komme aus Aachen. Da ich nach 24 Jahren in einem multinationalen US-Konzern ein attraktives Angebot (Abfindung / Betriebsrente) bekommen habe, zu dem ich nicht "nein" sagen konnte, bin ich seit dem 31. März 2010 im Ruhestand und kann nur sagen, dass es geil und alles andere als langweilig ist.


    Dann konnte ich mir im Mai 2011 meinen BabyBen (SLK) im Werk Bremen abholen und bin seitdem begeisterter Offenfahrer. In unserem Forum mbslk war ich lange Zeit sehr aktiv und bin für die vielen hilfreichen Beträge heute noch sehr dankbar.


    Aus diesem Forum konnte ich im Vorfeld sehr viele nützliche Infos ziehen und danke Euch allen für die hilfreichen und wertvollen Beiträge.


    Nun stand der Kauf eines 718 (non S) an und ich habe schon jetzt als klassischer Nachtmensch viel recherchiert (eine meiner wesentlichen Tätigkeiten während meiner beruflichen Tätigkeit, die aber auch privat sehr gut nutzbar ist) und nächtelang am PC durchgemacht. Unter anderem habe ich festgestellt, das der Kauf von so einem Gerät bei einem PZ zum Kraftakt mutieren kann und Geduld erfordert : Der Kunde wird als solcher nicht wahrgenommen oder soll nicht wahrgenommen werden. Was ich in den PZ Aachen / Bensberg / Düsseldorf / Köln / Willich erlebt habe, würde möglicherweise nicht nur den Umfang meiner Diplomarbeit toppen, sondern Euch als geneigte LeserInnen an mir zweifeln lassen: Es ist unglaublich und geistig hatte ich mein Zufferle schon abgehakt. Dann aber ging alles doch sehr schnell und beim dritten vereinbarten Termin - der erste war Zufall - wurde gleich unterschrieben und BabyBen, der es 2011 ins Guinness Book gerschafft hat, in Zahlung gegeben. Der Freundliche brachte mich noch in einem Macan zum Bahnhof und das wars. Jetzt heisst es bis April Geduld zu haben und anbei dürfen alle gerne einen Einblick in meine Config nehmen.


    Mit einer Reihe von dummen Fragen zum Thema 718 werde ich Euch leider noch nerven (müssen).


    So long - 718AC


    2018-09-17 - Config Born - Bestellung.pdf

  • Hallo Helmut

    Willkommen im Forum.

    Dauert zwar noch ein wenig bis Du dein Zufferle hast. Bekommst aber bestimmt das Richtige für deinen Unruhestand :thumbsup::drive:


    Gruß Erich

    >Sportlichkeit ist keine Ausstattungsvariante, sondern ein Konstruktionsprinzip< :thumb::roargh:


    Dagegen sein ist einfach -
    widersprechen ist es nicht.
    In Linie zu stehen ist einfach -
    seine Eigene zu finden ist es nicht.


    Go your own way

  • Hallo Helmut,


    herzlich willkommen im PFF und Glückwunsch zur Bestellung des 718 Boxsters k:good:


    Bin gespannt, was Du berichtest, wenn Du dann "endlich" im Besitz Deines Porsche bist und die ersten km fahren konntest....


    Bis dahin wünsche ich Dir hier im Forum eine kurzweilige Zeit k:gimmefive:

  • Moin Helmut,


    herzlich willkommen hier im PFF und :blumengruss: zum neuen 718.

    Viel Spass dann später damit :thumbsup:


    Das mit den Ami Firmen kenne ich auch so von einem Freund der bei Oracle als Gebietsleiter (oder wie die das nennen) in D'dorf fungierte. Der konnte das Angebot vor ca. 2 Jahren auch nicht ablehnen :roargh:


    Zu deiner Konfig könnte ich meine pers. Meinung sagen, aber warum sollte ich das tun? Du bist derjenige der sie sich ausgesucht hat :thumb:


    Schönen Sonntag noch von einem anderen Rentner :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von kurare ()

  • Hallo Helmut,


    glückwunsch zum schönen 718 :) Hätte ich eine größere Garage, wäre der 718 auch noch was für mich. Die Wartezeit ist zwar noch etwas lang, aber vergeht schnell. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude :)


    Hinsichtlich der Erfahrung mit den PZs kann ich Bensberg bestätigen, sehr abgehoben, jedoch sind die Herren am Ende auch "nur" Verkäufer und leben von der Provision, daher verstehe ich manchmal selbst das Verhalten nicht. Ich hab meinen aus dem PZ in Aachen und alle waren super nett.


    Am Ende kommt es wohl auf den Verkäufer an, welchem man begegnet. Meine Erfahrung sind, dass die PZs in kleineren Städten einfach besser sind vom Auftretten.

  • hallo helmut,


    freut mich, dich hier zu sehen („kenne“ dich auch von mbslk) und beglückwünsche dich zu deinem kauf.

    viel spaß damit und eine gute „freie“ zeit, ich muss leider noch arbeiten gehen … 😉


    markus

  • Servus Helmut,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum neuen Boxster :blumengruss: - auch wenn es noch ein paar Tage dauert k:empathy .

  • Hallo Helmut,

    herzlich Willkommen hier im PFF und Glückwunsch zur 718 Bestellung, :blumengruss: sind ja einige ehemaligen SLK Fahrer und MBSLK User hier vertreten, ich bin dort auch noch angemeldet. 8:-)