Coc Papiere

  • Ich möchte meinen Porsche 997 aus 2005 verkaufen, der in 2011 aus den USA importiert wurde.

    Nun habe ich ein Anfrage von einem französischen Händler, der mich nach COC Papieren fragt. Benötige ich diese überhaupt noch, da das Fahrzeug seit 7 Jahren bereits hier zugelassen ist oder reicht der deutsche Fahrzeugbrief und ggf. der letzte TÜV Bericht?

    Kennt jemand zufällig Auto Passion Nancy? Von denen kommt die Anfrage, zumindest einige Treffer bei der Suche im Netz.

    Danke,

    silversurfer997

    2010 bis 2011: Porsche 996/1 Carrera Coupé

    2011 bis 2019: Porsche 997/1 Carrera Coupé

    2019 bis _____: Porsche 997/2 Carrera Cabrio

    2019 bis _____: Porsche Macan

  • Na ja, formal gehören diese CoC-Dokumente zum Auto und sind innerhalb der EU üblich. Hast Du in der Anzeige angegeben, dass der Wagen aus den USA kommt? Neuausstellung ist eigentlich kein Problem, wie es bei Fahrzeugen mit Erstauslieferung in die USA aussieht, wird Dir wohl nur die PAG zuverlässig sagen können.

  • Die EU macht sich lieber Gedanken über neue Grenzwerte.

    Wenn das KFZ nach Frankreich soll, handelt es sich tatsächlich noch um einen Ex, bzw. Import.

    Das CoC Dok erleichtert die Zulassung in Frankreich. Ansonsten muss eben eine Vollabnahme gemacht werden, egal, ob das KFZ aus D kommt. Aber, wenn das ein US Modell ist, bekommst Du kaum ein EU CoC von Porsche???? Da würde ich vorher mal bei Porsche anrufen, ob du das CoC für ein US Modell bekommst? ferner ist das CoC ja an die FIN gebunden und kann genauso in Frankreich besorgt werden.

  • Moin,


    für einen US-Import gibt es natürlich kein COC-Papier :old:


    Das CoC Dok erleichtert die Zulassung in Frankreich

    Nur die Franzosen tun sich etwas schwer mit einem US-Import.

    Geht aber auch in Frankreich irgendwie :thumb:


    Die Franzosen wollen immer gerne ein COC-Papier, ist so halt einfachen für die dort.

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Danke! :thumb:

    2010 bis 2011: Porsche 996/1 Carrera Coupé

    2011 bis 2019: Porsche 997/1 Carrera Coupé

    2019 bis _____: Porsche 997/2 Carrera Cabrio

    2019 bis _____: Porsche Macan

  • Der französische Händler schien interessiert, teilte mir nur eben mit, dass man angeblich keine „amerikanischen“ Porsche in Frankreich zulassen kann.

    2010 bis 2011: Porsche 996/1 Carrera Coupé

    2011 bis 2019: Porsche 997/1 Carrera Coupé

    2019 bis _____: Porsche 997/2 Carrera Cabrio

    2019 bis _____: Porsche Macan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...