Feuchtigkeit im Xenonscheinwerfergehäuse

• Hallo

Wieder mal ein Problem.

Habe im Scheinwerfergehäuse auf der Fahrerseite Feuchtigkeit.

Nun habe ich dazu allerlei Beiträge hier gelesen und auch versucht die Tipps umzusetzen.

Leider sind am Xenonscheinwerfergehäuse meines 957 die besagten Wysi-Verschraubungen und Teflonmembranen gar nicht verbaut.

Es gibt eine Öffnung in welcher eine Filterscheibe, aus was auch immer, eingesetzt ist. Diese Filterscheibe habe ich bei Porsche für knappe 19,-€ erworben und getauscht.

Das hat über den Sommer geholfen das nicht nach jedem Regen Wasser im Gehäuse war aber nun im Herbst ist wieder Feuchtigkeit drin.

Kann der Scheinwerfer noch irgendwie zerlegt werden um möglicherweise eine Gehäusedichtung zu wechseln ?

Wollte noch nicht versuchen ihn zu zerlegen, da ein Ersatz nicht wirklich günstig ist.

Man kann auch so mit dem Fahrzeug fahren, aber es stört mich einfach.

Für brauchbare Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß aus dem Rheinland

Torsten

• Hallo ,

da lese ich mal mit .

Habe das gleiche Problem und schon einiges (erfolglos) probiert.

Gruß Michael

• Schade das hier außer zwei Leuten keiner das Problem hat, spricht das es wohl keine Lösung gibt.

Hätte mit einem Tüftler gerechnet, da der Scheinwerfer ja selbst bei ebay ca 700.- € kostet.

• Scheinwerfer ausbauen, alle Abdeckungen/Dichtungen kontrollieren und ggf. abdichten. Druckausgleichsmembranen prüfen und ggf. ersetzen. Scheinwerfer beim Wiedereinbau erst auf Umgebungstemperatur abkühlen lassen bevor die Abdeckungen wieder verschlossen werden.

Auch prüfen ob die Feuchtigkeit irgendwo am Rand eintritt, also dort wo das Klarglas verklebt ist. Eventuelll ist dort irgendwo die Verklebung nicht mehr in Ordnung, dann mit Kunst-/Gießharz großzügig einpinseln, so dass es auch in die Fugen laufen kann.

• Schon klar...

Gab ja hier auch einige Einträge zu ähnlichen Fragen.

Nur hat das Scheinwerfergehäuse solche Druckausgleichsmembranen nicht.

Es ist auf der Unterseite ein Filterelement verbaut, welches ich bei Porsche gekauft und gewechselt habe.

Werde den Scheinwerfer nächste Woche ausbauen und mir etwas basteln um ihn mit Druckluft zu beaufschlagen, dann sollte ich die Undichte finden.

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...