Einbauanleitung Sportabgasanlage 996 4S

  • Anlage kostet aktuell 2.775,86 €. Ohne Nachlass. Ohne Einbau. Den Rest kann man wohl nur mit seinem PZ abklären.


    Als grober Richtwert Festpreise vom PZ Paderborn für den 997 inkl. Einbau: Je nachdem ob FL/VFL 3.280,-/3.480,-

    Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • Büdde, erl. :wink:

    Viele Grüße

    Henric


    * 964 Carrera Coupé, 02/1989, indischrot, C00, KW V3, 8 u. 10 x 18, Cuprohr, 200 Zeller, Luftmassenmessung HMF und Abstimmung/Programmierung durch www.elferwelt.de, Recaro Pole Position, Momo Modell 07

    * 928S , 02/1986, C00, 310 PS ohne Kat, Automatik Sport-Übersetzung, silbermet., Klima, 7 u. 8 x 16 Gullideckel, werkseitige Distanzen 21mm, RMB

  • mega danke! Habe auch einen Kostenvoranschlag seitens PZ bekommen. Anlage mit Einbau 4500€. Finde ich definitiv zu teuer. Freie Porsche Werkstatt will 3500.- haben. Immer noch rund 700€ für den Einbau. Anlage gibt es ja im Classic Shop zu bestellen (2775€)

    Ich denke ich mach das dann selbst....

  • Moin


    700.- Euro finde ich nicht übertrieben. Es gibt schon etwas zu tun... Schreibe deine Stunden auf und poste die dann bitte hier.


    CheeRS

    Porsche aus '73 '79 '99 Specialized Levo & Vado W650

  • 700€ ist echt nicht übertrieben. Das Kabelzeug etc ist schon viel Arbeit. Ich weiß jetzt ja nicht, wieviel Schraubererfahrung du an nem Porsche hast, aber da gehört schon Erfahrung auch dazu. Da kann aus Unwissenheit auch viel Kleinzeug kaputt gehen. Probleme beim eintragen gibts dann meist auch nicht. Die rechnen auch oft die kleinen sowieso Sachen meist mit rein, bei dir zu den 700€.

    Und wenn da was nicht funktioniert, hast du ja Garantie.

    Alleine wenn die Schellen nicht richtig sitzen, kann’s Probleme bei der ASU geben.

    Hatte auch schon mal einen verbaut bei und mit nem Spezl, das mach ich nie wieder selbst.

    Nicht falsch verstehen, ich warte z.B. meine Karts auch alle selbst, aber das ist überschaubar.

    Wie geschrieben, die Verkabelung löst erst den Brechreiz aus. Da ist mal so ne abgerissene Schraube Kindergarten.

    Und wenn du dann mit dem selbst eingebauten Auspuff in die Werkstatt musst, weil was nicht funzt, kostet es auch mindestens 700€ wahrscheinlich.