Türen festgefroren

  • Ja fein, da komme ich ja auch her und war sogar der Erste der damals die Frostschutzkappe für den E38 ordern konnte. :wink:


    Beim Porsche hatte ich bisher keine solche Probleme allerdings hatten wir auch keinen krassen Winter mehr seit einigen Jahren.

    Die Welt ist halt ein Dorf! :])

    Nein tatsächlich. Das Problem mit dem Radio-Modul, der Rost an den unteren Türkanten, das kaputte Motorhauben-Schloss, die Deaktivierung der Alarmanlage (saugte mir immer die Batterie leer) und last not least der Schaden mit der Ölfiltereinheit. Immer konnten mir die erfahrenen Forums-Mitglieder weiterhelfen. Bei Letzterer wäre der Wagen ohne Hilfe des 7er-Forum wahrscheinlich verschrottet worden, da dieser Fehler nicht so schnell gefunden worden wäre.

    Bin den Jungs echt dankbar!

  • Porsche Cayenne Tiptronic S Luft BOSE HEADUP LED 22'' PZ Mannheim
    Power
    324 KW /441 hp
    Mileage
    16,795 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    99,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.5 l/100km
    Verbrauch außerorts
    8.2 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    216
    Porsche Cayenne Matrix LED Leder Navi StandHZG Klimasitze PZ Recklinghausen
    Power
    250 KW /340 hp
    Mileage
    9,900 Kilometre
    Initial Registration
    09.2020
    90,899.99 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.3 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    D
  • war auch eine Zeit lang im 7er Forum.

    damaliges Fahrzeug: 740iA VfL, Eisenmann 4 Rohr Auspuff, 20 Zoll Alpinas.

    Geniales Auto!


    zu deinem Problem mit dem Schloss wurde bereits alles erwähnt!

    Grüße Christian


    !!! SUCHE ständig defekte Vorderachsdifferentiale !!!


    Verkaufe: diverse Neuteile vom Boxster, Cayman....: LED-Nummerschildbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, Seitenmarkierungsleuchten (gelb und klar), PDC-Sensoren


    Reparaturkit für das Kardanwellenmitellager bei mir erhältlich!

  • Kann es sein, dass die Türgummis etwas spröde oder hart sind? Mal versuchen, mehrmals mit Glyzerin einzuschmieren, das macht Gummis wieder einigermaßen weich. Machen wir in der Haustechnik oft mit alten O-Ringen, der der AG die Kosten für eine Einzelanfertigung nicht tragen will, oder es schnell gehen muss da eine wichtige industrielle Versorgungsleitung.

    996 4S
    Cayenne 955 s Mansory

    Audi RS4 B9

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...