Türen festgefroren

  • Ich bin auch Mitglied im 7er-Forum, da ich hauptsächlich den 2001er E38 BMW fahre. Dort konnten mir die Experten schon oft mit typischen Mängeln weiterhelfen.....Habe mir dann langes Rumsuchen ersparen können....:thumbsup:

    Ja fein, da komme ich ja auch her und war sogar der Erste der damals die Frostschutzkappe für den E38 ordern konnte. :wink:


    Beim Porsche hatte ich bisher keine solche Probleme allerdings hatten wir auch keinen krassen Winter mehr seit einigen Jahren.

  • Ja fein, da komme ich ja auch her und war sogar der Erste der damals die Frostschutzkappe für den E38 ordern konnte. :wink:


    Beim Porsche hatte ich bisher keine solche Probleme allerdings hatten wir auch keinen krassen Winter mehr seit einigen Jahren.

    Die Welt ist halt ein Dorf! :])

    Nein tatsächlich. Das Problem mit dem Radio-Modul, der Rost an den unteren Türkanten, das kaputte Motorhauben-Schloss, die Deaktivierung der Alarmanlage (saugte mir immer die Batterie leer) und last not least der Schaden mit der Ölfiltereinheit. Immer konnten mir die erfahrenen Forums-Mitglieder weiterhelfen. Bei Letzterer wäre der Wagen ohne Hilfe des 7er-Forum wahrscheinlich verschrottet worden, da dieser Fehler nicht so schnell gefunden worden wäre.

    Bin den Jungs echt dankbar!

  • war auch eine Zeit lang im 7er Forum.

    damaliges Fahrzeug: 740iA VfL, Eisenmann 4 Rohr Auspuff, 20 Zoll Alpinas.

    Geniales Auto!


    zu deinem Problem mit dem Schloss wurde bereits alles erwähnt!

    Grüße Christian


    Reparaturkit für das Kardanwellenmittellager bei mir erhältlich!

  • Kann es sein, dass die Türgummis etwas spröde oder hart sind? Mal versuchen, mehrmals mit Glyzerin einzuschmieren, das macht Gummis wieder einigermaßen weich. Machen wir in der Haustechnik oft mit alten O-Ringen, der der AG die Kosten für eine Einzelanfertigung nicht tragen will, oder es schnell gehen muss da eine wichtige industrielle Versorgungsleitung.