Überführung außerhalb des Saisonkennzeichens

  • Habe nach einem Kolbenkipper mein Cayman zur Reparatur in einem entfernten PZ stehen.

    Wie darf ich den Wagen außerhalb des Saisonkennzeichens (04/10) überführen?

  • Kurzzeitkennzeichen (5 Tage). Fzg. ist i.d.R. allerdings nur haftpflichtversichert. Ich konnte mit meiner Versicherung für die Überführung VK vereinbart. Ist aber Verhandlungsache.


    Gruß Rudi

    ab 15.09.2005 Boxster 986 FL, lapisblaumetallic
    ab 01.10.2008 Boxster 987S atlasgraumetallic,
    ab 01.04.2016 Boxster 981S achatgraumetallic; SCHALTER (verkauft)
    ab 01.04.2018 Boxster 981 GTS achatgraumetallic; SCHALTER


    Diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und dort schlagen sie dich mit Erfahrung

  • Kurzzeitkennzeichen sollte klappen (die mit dem gelben Balken), auch mit Vollkasko (unbedingt vorher klären), Du darfst aber nicht in's Ausland.

    Du könntest aber auch das PZ bitten, den Wagen zu liefern, oder Dir eine rote Nummer von ihnen leihen...

    Off topic: was kostet die Reparatur?

  • Kurzzeitkennzeichen sollte klappen (die mit dem gelben Balken), auch mit Vollkasko (unbedingt vorher klären), Du darfst aber nicht in's Ausland.

    Du könntest aber auch das PZ bitten, den Wagen zu liefern, oder Dir eine rote Nummer von ihnen leihen...

    Off topic: was kostet die Reparatur?

    ... über 15000 € für den Rumpfmotor:cursing:

  • Für das Geld sollen sie dir eine von ihren roten Nummern geben und gut ist

    Dirk

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...