Das leidige Thema...Werkstatthandbuch

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade neu hier und stelle schon gleich die unangenehme Frage....

    Ich bin bei Amazon auf ein "993 Service Manual" von Bentley Publishers gestoßen. Hat damit jemand Erfahrungen, oder gibt es Möglichkeiten an die Original Porsche Literatur (welche mir deutlich lieber wäre) als pdf heranzukommen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beste Grüße

    Gerhard

  • Hallo, ich meine bei Porsche gibt es auch eins zu kaufen.

    Vielleicht wissen andere mehr.


    Herzlich Willkommen hier, das braucht Dir doch nicht unangenehm sein, hier kann man alles fragen:wink:

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

    Gruß

    Achim

  • Ich bin bei Amazon auf ein "993 Service Manual" von Bentley Publishers gestoßen.

    Das Buch soll nicht schlecht sein. Enthält u.a. auch die Stromlaufpläne.

    Ist halt komplett in englischer Sprache geschrieben.

    Stellt zwar für viele kein Problem dar …. aber der ein oder andere tut sich schwer.


    Noch was: Das Buch wurde zunächst für den US Markt geschrieben. Als Basis diente ein US 993.

    Keine Ahnung inwieweit Bentley Publishing mittlerweile auch ROW Fahrzeuge berücksichtigt.


    Ansonsten gibt es das deutsche Original WHB von der PAG.

  • Ich habe mir das Buch mal bestellt...lieber wäre mir natürliche die originale Literatur...z.B. als pdf...aber diese scheint leider nirgends verfügbar.

    Ist das Werkstatthandbuch für jeden bei Porsche bestellbar ?

  • Ich habe mir das Buch mal bestellt...lieber wäre mir natürliche die originale Literatur...z.B. als pdf...aber diese scheint leider nirgends verfügbar.

    Ist das Werkstatthandbuch für jeden bei Porsche bestellbar ?

    Ich hab beides, das 993 Service Manual von Bentley Publishers sowie das Porsche Werkstatthandbuch.

    Das 993 Service Manual finde ich intuitiver, die Beschreibungen sind einfacher zu verstehen, da sie bebildert sind. Das Porsche Werkstatthandbuch hat Skizzen, damit kommt man auch gut klar, aber es ist nicht ganz so gut wie ein Foto :)


    Die Literatur lohnt sich sehr, es lässt sich vieles selbst durchführen.

    originale Literatur...z.B. als pdf..

    Schon mal an das (C)opyright gedacht?

    Es gibt auch Copyright geschützte E-Books :)