Lenkrad Kompatibilität

  • Erstmal ein kurzes Hallo in die Runde . . .


    Mein Name ist Endres (ja..ist der Vorname) bin 70er Jahrgang und komme aus Stuttgart . . .


    Habe seit einer Woche ein 1983 911 SC der auf 2.7 RS F-Modell umgebaut wurde.


    Bei mir ist das originale 3-Speichen Lenkrad verbaut.

    Mir gefällt aber das Lenkrad vom F-Modell und das vom G-Modell (bis 2.7 Motor ?) besser.


    Inwieweit kann ich die früheren Lenkräder verbauen . . . und was müsste . . . wenn ja . . . beachtet werden

    z.B. welche zusätzlichen Teile sind notwendig ?



    vielen Dank schon mal . . . und Grüße aus Stuttgart


    Endres



    Gruß


    Endres


    1983 Porsche 911 SC / Backdate auf F-Modell RS , Motor 930/10 , Getriebe 915/62

  • Hallo Endres,

    ich denke, das passt eher nicht, weil die Lenkwelle des G Modells eine andere PET Nummer hat.

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • F-Modell Lenkrad im G-Modell:


    1. Ist die Lenksäule am G-Modell kürzer.

    Wer ein normales F-Lenkrad drauf steckt, da liegt der Kranz quasi am Arma an.


    2. Verzahnung ist gleich -- würde passen.


    3. Hupe fällt flach -- Schleifkontakt völlig anders.


    4. Es klafft eine Lücke zwischen Lenkrad und Nabenverkleidung der Lenksäule/Lenkstockschalter umlaufend von ca. 40mm



    Sprich den Wittke von Mittelmotor mal auf dein "Problem" an.

    Der müsste eine Lösung wissen.

    Ansonsten DP-Motorsport.


    Und alle anderen, die "Backdate´s" bauen...


    Lars

    Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung(Mark Donohue).


    Im Alter wird man immer knackiger -- da knackt es und da knackt es...


    Sechs 964er bisher mit abgerissenen Dilas --- 7(!!!) Ventilfederbrüche bei den letzten zwei Motoren! 4:3


    Porsche 911 -- der Volkssportwagen...


    "Hoffnung -- ist immer ein Mangel an Information!"


    Wer restauriert -- verliert...

  • Bernd und Lars . . . ich danke euch für das Feedback . . .


    Werde dann mal anfragen . . .



    gruß

    Endres

    Gruß


    Endres


    1983 Porsche 911 SC / Backdate auf F-Modell RS , Motor 930/10 , Getriebe 915/62

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...