235/40 18 und 265/40 18 technisch fahrbar?

  • Moin,

    ich möchte meinen 986 am Wochenende abholen. Ich habe die folgenden Winterreifen auf RH Felgen:


    235/40 R18 und 265/40 R18 (die sollen nur für die Fahrt genutzt werden)


    Nun meine Frage, kann es zu Problemen bzgl. des Abrollumfanges kommen?, also das die Elektronik irgendwie eingreift?


    Bin über jede Info dankbar.


    Gruß Timo

  • Würde ich zwar nicht meinem Auto antuen wollen, denke aber es passt, ohne Spurverbreiterung. Auf Grund der vorderen Bereifung glaube ich, sind Felgen für den 987 oder Cayman. Die könnten auch eine andere Einpresstiefe haben. Gruss Uwe

  • hinten sind doch sicher 265/35 verbaut8:-)

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Würde ich zwar nicht meinem Auto antuen wollen, denke aber es passt, ohne Spurverbreiterung. Auf Grund der vorderen Bereifung glaube ich, sind Felgen für den 987 oder Cayman. Die könnten auch eine andere Einpresstiefe haben. Gruss Uwe

    warum nicht? die Karre hat keinen Allrad, also daher keine Probleme:kwink: Und wie gesagt, ich gehe eher davon aus, dass hinten ein 265/35 verbaut ist, und selbst wenn, sollte es keine Probleme geben, wenn man einfach nur heimkommen will!

    Hey, wenn hier Wissen vermittelt wird, ist das toll, wenn es Spass macht, ist es noch viel besser! 8o
    Gut gelaunt und tätowiert k:good:

  • Moin, ja, der "dicke" ist hinten.


    Mir ging es mehr um das Thema Abrollumfang / ABS, ob sich das irgendwie auf Grund der nicht normalen Größen Probleme geben kann.


    Aber da die auf 987 zugelassen sind die Kombi, sollte es funktionieren.


    Und es geht wirklich nur um 705 KM :drive:

  • Wenn die Abrollumfänge nicht wirklich passen, spielt das PSM verrückt. Vielleicht "gewöhnt" es sich an grössere Drehzahldifferenzen.


    Nach einem Reifenwechsel an der HA und gut gebrauchten Reifen an der VA hat das PSM schon fast beim geradeausfahren geregelt.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Glaube nicht, dass es da zu Problemen kommt. Sooo empfindlich ist der Boxster I nicht!:kwink:

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...