Knarzende Sitze, was tun?

  • Hallo zusammen

    bei einer Probefahrt bemerkte ich, dass die Sitze und das Interieur knarzen. Was kann man dagegen tun?:drive:

  • Hab bei der Sitz Höhenverstellung das knarzen wenn ganz unten, d.h. Hebel auf Anschlag.

    Dann ganz leicht anheben, dass Zug auf der Verstellung ist. Dann kein knarzen.

  • Bei mir streifte die Backe des Fahrersitzes an der Abdeckung der Mittelkonsole bei jeder sportlichen Linkskurve. Etwas Lederpflege dick aufgetragen brachte Ruhe.

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • The old 991 / 982 Story - hatte bei 2 Autos das Problem mit knarzenden Sitzen - Sitzflanken / Rückenlehne, Entriegelung Sitze - hat Porsche leider nicht in den Griff bekommen - habe 2 Autos wegen den Geräuschen wieder verkauft - hat einfach nur genervt. Innengeräusche sind bei den Baureihen eh ein nerviges Thema.

    Ein Leben ohne Porsche ist möglich, aber irgendwie sinnlos :thumbsup:

  • War bei mir der Hebel für Rückenlehne. Etwas Silikonspray und dann war Ruhe.

    Bei mir ebenso. Krytox hat Wunder gewirkt. Habe mittlerweile gefühlt den halben Innenraum damit ruhig gestellt 8:-)


  • Willkommen im Club ! Mein 991.2 GTS hatte das bereits nach 5T KM, mein aktueller 991.2 Turbo S jetzt bei 12T KM. Das freundliche aus Aachen, meinte beim GTS "ist halt so, kennen wir, wir kleben das was zwischen Sitz und Mittelkonsole". Der Kleber hielt nicht mal einen Sommer. Auto verkauft! Nun mein Turbo S das selbe Spiel nur viel lauter. Das freundliche aus Aachen hat mich erstmal belehrt das meine Garantie im März abgelaufen wäre und die die Approved das nicht decken würden, interessant ! OK, ich schon ein wenig auf Krawall gebürstet, er lenkte ein und meinte wir schauen mal (wird bei Handwerkern meistens teuer) . Es kam dann wieder der Kleber zum Einsatz und der Sitz wurde "gerichtet". 40€, ich habe dann auf den Kulanzantrag verzichtet. Aber mal Ernsthaft, das sind doch keine Billigkisten und die kriegen Sitze nicht in den Griff? Mein Cayenne hatte das nach 3 Monaten, da wurden dann nach massiven Beschwerden bei dritten Werkstattbesuch die Sitzkonsolen getauscht, danach ist das nie mehr aufgetaucht, er ist jetzt 4 jähre und hat 120T KM gelaufen. BTW, der Klebestreifen ist saumässig reingeklebt.

    7. 911 991.2 Turbo S Cabrio seit 1/2020

    6. 911 991.2 GTS Cabrio, 4/2018 bis 2/2020 KM 17.000

    5. Cayenne S Diesel , seit 8/.2016, bereits KM 120.000
    4. Boxster 981 GTS achtgrau mit rotem Dach, 3/2015 bis 8/2018, KM 21.000
    3. Boxster 987S VFL weiss, 2010 bis 2012, KM 22.000
    2. Boxster 986S rot, 2000 bis 2006, KM 155.000
    1. Boxster 986 rot, 1998 bis 2000, KM 55.000